Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, als Neuling hier hab ich gleich mal eine Frage zu einem Vogel, den ich im Leipziger Zoo gesehen habe. Er war im neuen Affenhaus...
R

Ronnylein

Guest
Hallöchen,

als Neuling hier hab ich gleich mal eine Frage zu einem Vogel, den ich im Leipziger Zoo gesehen habe. Er war im neuen Affenhaus untergebracht und flog zwischen den Bäumen. Leider konnte ich keine Beschilderung zu diesem Vogel finden. So schnell, wie ich ihn entdeckt habe, so schnell ist er auch schon wieder in die oberen Regionen geflogen. Mir sind jedoch zwei Fotos gelungen, leider nur von hinten (Ich hoffe sie sind zu sehen). Vielleicht kennt sich ja einer aus?
MfG,
Ronnylein
 

Anhänge

  • 124_2425.JPG
    124_2425.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 110
  • 124_2426.JPG
    124_2426.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 114
Hallo Ronnylein

zuerst mal willkommen hier


Kein Prob der gesuchte Vogel ist ein Starweber
 
ah ja

Danke, Danke, :gott:
das ging ja fix. Ich hab gleich mal in meinem Buch von Bielfeld gesucht, da hab ich ihn auch gefunden, sogar mit Bild. Leider steht dort nichts über irgendwelche Literatur? Kann mir jemand sagen, ob es Berichte über Starweber in der Gefiederten Welt oder in anderen Zeitschriften gegeben hat? Ich würde mich gern noch ein bisschen über diesen Vogel belesen. In dieser riesigen Halle hat er mich richtig fasziniert.
Grüße,
Ronnylein
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben