Was ist das fuer ein schwarz weisser?

Diskutiere Was ist das fuer ein schwarz weisser? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hat einen Riesenaufstand gemacht um uns wieder von seiner Wiese wegzubekommen. So ein Vogel ist mir hier in der Rheinebene noch nie aufgefallen...
P

podenquero

Guest
Hat einen Riesenaufstand gemacht um uns wieder von seiner Wiese wegzubekommen. So ein Vogel ist mir hier in der Rheinebene noch nie aufgefallen. Wer weiss es?=-)
Leider war's schon abenddaemmerung so dass die Bilder nicht sehr gut geworden sind...
 

Anhänge

  • dsc_3826.jpg
    dsc_3826.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 194
  • dsc_3828.jpg
    dsc_3828.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 312
  • dsc_3829.jpg
    dsc_3829.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 315
  • dsc_3830.jpg
    dsc_3830.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 194
  • dsc_3832.jpg
    dsc_3832.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 193
Hallo !

Ist ein Kiebitz ( Vanellus vanellus) !

Gruß, Andreas
 
Ja, ein Kiebitz, er brütet an der Erde und ihr wart wohl zu nahe am Gelege. ;)
 
habe noch nie einen Kiebitz in freier Wildbahn gesehen

hier noch ein interessanter Link
 
Ich sehe die fast täglich auf irgendwelchen Feldern. Man muss aber genau hingucken, denn wenn die gerade nicht durch die gegend fliegen sieht man die kaum...
 
Karin G. schrieb:
habe noch nie einen Kiebitz in freier Wildbahn gesehen

Liebe Karin! :D

Ich habe schon einige Mal die Kiebitze in freier Natur gesehen! 8) Ich habe einmal erlebt, wie meine Mutter am Abenddämmerung einen Kiebitz auf dem Boden direkt vor strahlende Lampen des Autos fast überfahren hat, dann flog er gleich weg, als sie voll bremste. 8o
 
Danke!

Einfach Klasse, diese geballte Ladung KnowHow. Wir haben hier mindestens 2 Paerchen, aber man sieht sie immer nur, wenn wer sie gestoert hat! Die Bauern und Jaegern wussten auch nicht was fuer ein Vogel das ist!
 
Aua ! DIE sollten es aber eigentlich wissen, sind doch ständig draussen :k ...

Gruß, Andreas
 
podenquero schrieb:
Die Bauern und Jaegern wussten auch nicht was fuer ein Vogel das ist!

Das tut wirklich weh !!

Aber solange man (als Jäger) weiss auf was man so mitunter schiesst, ist ja gut :k :? 0l
 
habe noch nie einen Kiebitz in freier Wildbahn gesehen
Heute kann ich meine Aussage korrigieren :)
Auf der Rückfahrt von Deutschland sah ich auf einem abgeernteten Getreidefeld wenige Meter neben der Strasse in der Bad Wörishofener Gegend etwa 10 Kiebitze!!!! Konnte es kaum glauben :)
 
Toll

Scheint echt wieder viele zu geben. Habe am Wochenende bei Hannover zwei groessere Schwaerme hintereinander herjagen gesehen!
Sind richtige Flugkuenstler!-) Vielleicht habe ich sie vorher auch einfach nicht erkannt. So auffaellig wie der obige hat sich ja auch sonst keiner verhalten!
 
Thema: Was ist das fuer ein schwarz weisser?
Zurück
Oben