Wer kennt diesen Vogel ?

Diskutiere Wer kennt diesen Vogel ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe diesen Vogel mal mit Zebrafinken zusammen gekauft, er war im Geschäft im gleichen Käfig. Er ist schlanker als ein Zebrafink, und singt ganz...
A

andi56

Guest
Habe diesen Vogel mal mit Zebrafinken zusammen gekauft, er war im Geschäft im gleichen Käfig. Er ist schlanker als ein Zebrafink, und singt ganz anders, er pfeift richtig.
Weiß wer, wie diese Art heisst ?

Hier gibts die Bilder:
http://www.8ung.at/mybazar/bilder/bild.htm

Vielen Dank
Andreas
 
Hallo Andreas,

sieht aus wie ein Mosambik-Girlitz (wird oft auch so geschrieben: Mosambique-Girlitz bzw. -zeisig).
Ist auf jeden Fall kein Prachtfink, sondern gehört zu den Cardueliden. Sollte auch anders gefüttert werden...

MfG,
Steffi
 
Das ging ja super schnell, vielen Dank.

Werde mich mal erkundigen, was der so frisst.

Danke
Andreas
 
Hallo Danny!
Munia maja schrieb:
Hallo Andreas,

sieht aus wie ein Mosambik-Girlitz ........................................

MfG,
Steffi

Wer lesen Kann ist klar im Vorteil!
 
Thema: Wer kennt diesen Vogel ?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
762
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.307
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
561
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
784
Heidrun
H
Zurück
Oben