3 kleine Vöglein ...

Diskutiere 3 kleine Vöglein ... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, für eine kleine Vogelgalerie die ich erstelle fotografiere ich zur Zeit so viele Vögel wie ich finden kann. Ich finde Vögel...
W

welli8

Guest
Hallo,

für eine kleine Vogelgalerie die ich erstelle fotografiere ich zur Zeit so viele Vögel wie ich finden kann.

Ich finde Vögel wunderschön und ich fotografiere sie auch gerne, leider kenne ich mich aber nicht gut aus.

Hier habe ich 3 kleine Freunde, die ich nicht einordnen kann und hoffe, daß das von Euch jemand weiss:

Vogel1:
http://bilder.vogelgalerie.de/keine-ahnung1.jpg

Vogel2:
http://bilder.vogelgalerie.de/keine-ahnung2.jpg

Vogel3:
http://bilder.vogelgalerie.de/keine-ahnung3.jpg

Viele Grüße

welli8
 
Hallo,

der erste Weber scheint ein Madagaskarweber zu sein.
Den zweiten kenne ich auch nicht und der dritte könnte ein Dotterweber sein.

Sicher bin ich mir aber nicht.
 
ich hab keine ahnung, aber bei den zweiten würde ich sagen grünfink :?
 
Hallo Kiwily,

Kiwily schrieb:
ich hab keine ahnung, aber bei den zweiten würde ich sagen grünfink :?

nein der zweite Vogel ist ganz sicher kein Grünfing.
Es ist irgendeine Weibliche Weberart.
 
na dann
ich meine so einen hab ich auch mal bei uns draußen gesehen, da sagte papa das sei ein grünfink, naja aber papa weiß auch nicht alles ;)
 
... stimmt, das 2. ist eine weibl. weberart... wird momentan auch bei den "Körnerfressern".. unter "darf ich Vorstellen" gezeigt... bei interesse mal vorbei schauen... wo hast du denn die Bilder gemacht?!?!
 
Hallo,

ich bin nicht ganz sicher wo ich gerade diese Fotos gemacht habe.

Nach meiner chaotischen Sortierung müsste das eigentlich im Tierpark
München gewesen sein.

Normalerweise fotografiere ich in einem Tierpark die Schilder mit, damit ich es weiss, aber das habe ich wohl bei diesen 3 versäumt 0l

MfG

Welli
 
... schmunzel.. das kenn ich doch iiiirgendwoher... *Gggg* und dann werden die bilder angeschaut und man kennt sich nimmer aus weil man ja 1000 VÖGEL fotografieren muss!! *hihi*
 
es gibt auch noch Onyweber im Tierpark von München, aber ich denke, das Weibchen gehört nicht zu denen...es ist mir dafür irgendwie zu "grün".
Könnte es das Weibchen von Nummer drei sein?
(aber gerade in diesem Vogelhaus bei den Webern fand ich auch die Beschilderung unzureichend beim letzten Mal, da sah ich mehr Vogelarten
als auf den Tafeln angegeben)
 
Hallo,
wenn überhaupt, würde ich 0,1 Dottergelber Weber tippen.
Nur weil er Grün ist, kann es nicht automatisch ein Grünfink sein!
Gruß
Siggi
 
der zweite ist recht sicher ein Erlenzeisig.
Vielleicht aber auch ein exotischer Girlitz.
 
Hallo,
Herbert Wahl schrieb:
der zweite ist recht sicher ein Erlenzeisig.
Vielleicht aber auch ein exotischer Girlitz.

Ein Erlenzeisig oder ein Exotischer Griltz ist es ganz sicher nicht.
 
An alle Singvogelnichterkenner!

Auf jeden Fall sind nur die Webervogelarten !!! Keine Cardueliden wie z.B. Grünfinken, Girlitze, Zeisige usw., weil sie ganz anders als die Webervögel sind! Diese beide Gruppen sind unterschiedlich wie z.B. Schnabelform, Körperform, Fußlänge u.a,!
 
Thema: 3 kleine Vöglein ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben