wer ist das??

Diskutiere wer ist das?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hi leute konnt ihr mir sagen was das für ein vögelchen ist es sieht aus wie ein spatz hat aber ein paar rote stellen an den flügekn und an...
danke
so einen hab ich bei uns vorher noch nie gesehen!!!!
ich dachte erst es sei ein buchfink :s
 
ich habe auch noch nie einen in natura gesehen ;)

in welcher Gegend wohnst du denn? Das fehlt noch in deinem Profil.
 
ich wohne in lastrup, landkreis cloppenburg!!!
ich werds mal in mein profil schreiben :jaaa:
 
so einer ist mir mal begegnet, als ich meine Erstsemesterstudenten als Tutorin bei der Vogelbestimmung um die Uni führte und auf alles vorbereitet war, was in unserem Lehrplan vorkam, nur eben nicht jenen da...;) und plötzlich stand ich auch "blank" da und mußte im Bestimmungsbuch blättern...
 
gibt es die hier denn nicht so oft, ich habe bissher nur den einen gesehen, ich hab heute auch noch mal geschaut, aber so einen hab ich noch nicht wieder gesehen :?
 
Die Bluthänflinge sind dabei, ihre Brutgebiete von Osten her zu uns auszuweiten ! Werden also bestimmt noch mehr, wenn es ihnen hier gefällt !
Ein ROTKEHLCHEN ? :heul: ...

Gruß, Andreas
 
Nee, hab ich nur gesagt, weil einer weiter oben meinte, das sei ein Rotkehlchen, deshalb !

Gruß, Andreas
 
Hallo,

der Bluthänfling braucht sein Brutgebiet nicht von Osten her zu erweitern.

Er ist ein regelmäßiger und häufiger Brutvogel. Bei uns brütet er mitten in Ortschaften.


Hallo Andreas,

verwechselst du den Bluthänfling hier nicht mit dem Karmingimpel ?
 
Ich habe bis jetzt auch so einen vor ein paar Jahren in unserem Apfelbaum gesehen... hab sogar ein Bild gemacht, aber seitdem nicht wieder...
 
Hy !

@ lotko: Wo ist denn " bei uns" ?
Hm, ich meine, es war der Bluthänfling...

Gruß, Andreas
 
Thema: wer ist das??
Zurück
Oben