Rassetaube zugeflogen...

Diskutiere Rassetaube zugeflogen... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, mir ist heute durch das offenen Fenster eine Taube in meinen Arbeitsraum geflogen und auch geblieben. Hat keine Beringung...
M

maranx

Guest
Hallo Vogelfreunde,
mir ist heute durch das offenen Fenster eine Taube in meinen Arbeitsraum geflogen und auch geblieben. Hat keine Beringung.
Ich finde im Internet leider keine genaue Abbildung, kann also auch keinen genauen Rassetyp nennen. Kann mir bei der Bestimmung jemand helfen?
Habe auch ein Bild und kann es zumailen. Hier noch die Beschreibung:
Der Tierarzt, bei dem ich vorsichtshalber war, meinte, es ist eine Rassetaube und es könnte ein Mövchen sein. Die Taube ist relativ klein (noch jung?), hat einen ziemlich kleinen Schnabel. Hat Federbausch über dem Schnabel und eine leichte Haube am Hinterkopf. Farbgebung: fast schwarz mit lila und grünem Schimmer im Halsbereich. Wie ich im Internet lesen konnte, ist die Bezeichnung für die Befiederung am Bein wohl "belatscht".
Kann mir jemand mit dieser Beschreibung bei der Rassenfindung helfen?
 
Hi,
Ja scheint wirklich ein Mövchen zu sein,aber geh mal ins Rassetaubenforum und frag da nochmal,die wissen das ganz genau!
Setz doch das Bild dort rein!
 
Jesses, das ging ja flott! Danke für den Hinweis. Eins noch: wie setzt man denn ein Bild rein? Datei anhängen? Isses das?
 
Thema: Rassetaube zugeflogen...

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
8.649
Tyto alba
Tyto alba
F
Antworten
12
Aufrufe
2.869
federica
F
K
Antworten
28
Aufrufe
5.741
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben