kanarienvogel? 30 cm langer schwanz!

Diskutiere kanarienvogel? 30 cm langer schwanz! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo ihr lieben, habe gestern in einer tierhandlung vögel in der größe eines kanarienvogels aber mit einem ca. 30 cm langen schwanz gesehen...
K

krümel

Guest
hallo ihr lieben,

habe gestern in einer tierhandlung vögel in der größe eines kanarienvogels aber mit einem ca. 30 cm langen schwanz gesehen.
was war das für eine art? wie heißen die genau?
sah schon sehr ulkig aus.
 
hallo,

die dominikanerwitwe hat einen solch langen schwanz. der vogel hat dabei die größe zwischen fink und kanarie und in der paarungszeit einen solch langen schwanz.
die ser fällt wärend der mauser aus und die hähne gleichen dann im federkleid den hennen. im kommenden frühjahr entwickeln sie dann wieder den langen schwanz.
sie sind brutschmarotzer, d.h. sie legen ihre eier nur in nester einer bestimmten anderen vogelart, d.h. sie sind sehr sehr schwer nachzuzüchten. aus diesem grunde sind die meisten käuflichen vögel wildfänge.

hier einmal ein bild einer dominikanerwitwe
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    9,7 KB · Aufrufe: 338
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    14,3 KB · Aufrufe: 154
Paradieswitwe,Strohwitwe,Dominikanerwitwe usw. alles häufiger gehaltene witwenarten.
 
in dieser tierhandlung gab es ca. 10 stück davon. die hatten aber unterschiedliche farben (wenn ich mich genau erinner), nicht nur schwarz weiß.
 
Thema: kanarienvogel? 30 cm langer schwanz!
Zurück
Oben