Pflegegast

Diskutiere Pflegegast im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, habe da ein Problem. Wir haben gestern einen kleinen Vogel zur Pflege bekommen. Der Besitzer sagte uns, dass das...
T

-=tidus=-

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,

habe da ein Problem. Wir haben gestern einen kleinen Vogel zur Pflege bekommen.
Der Besitzer sagte uns, dass das eine Liebespapagei wäre. Leider habe ich zu dieser Bezeichnung keine Infos im Netz gefunden.
Wir vermuten, dass er zu der Familie der Agopornieden gehört, aber welche Rasse ist es eigentlich?

Kann uns da jemand weiterhelfen?
 
Hallo,
Naja ohne eine Beschreibung oder ein Foto kann euch das sicher keiner sagen.
Liebespapagei,ja das kann sicher ein Agapornide sein denn die heissen auf Englisch Lovebird also Liebesvogel.
 
Tschuldigung wir hatten ein paar Probleme mit der Größe des Fotots.
Hier jetzt das Bild
 

Anhänge

  • output.jpg
    output.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 106
das ist ein pfirsichköpfchen, ist er allein?
agas sollten NIE allein gehalten werden!
ich finde er sieht irgenwie nicht gut aus, oder ist er grade nass vom baden oder so?
 
Also die waren mal zu zweit, der eine ist gestorben und der Besitzer war der Meinung, dann wird der andere auch bald sterben, weil der Partner tot ist.

Der Vogel ist jetzt schon 15 Jahre alleine. Vor kurzem hat er angefangen, sich das Beinchen blutig zu beißen. Deshalb ist er jetzt erst einmal bei uns, damit er mit unseren Wellis und dem Nymphen Gesellschaft hat.

Wenn es ihm merklich besser gehen sollte, dann wird er vermutlich bei uns bleiben, und dann bekommt er auch einen neuen Partner.

Vielen Dank für deine Hilfe, jetzt kann ich mich ein bißchen über die Vögel und ihre Gewohnheiten und Pflegebedingungen informieren.
 
wie alt ist denn der süße wenn er schon 15 jahre allein ist 8o
agas werden doch im durchschnit bloß 15!
 
Da muß ich wohl nochmal genau nachfragen.
Das sind die Informationen die wir haben.
Ich werde das nochmal genauer in erfahrung bringen.
cu
 
@Karin G.
Hi
Ich habe jetzt noch mal nachgefragt, er hat das Pärchen damals 1993 gekauft.
Das heißt 11 Jahre alt.
Jetzt bin ich am überlegen ob es überhaubt noch sinnvoll ist da noch einen dazu
zu Kaufen?
cu
 
Thema: Pflegegast

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1.283
ChristineF
C
Zurück
Oben