muß nochmal nerven

Diskutiere muß nochmal nerven im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - ... da es hier so clevere Königsfasane und andere nette Vögel gibt, nerve ich nochmal und stelle einen selbstgeknipsten Jungvogel ein. Der ist...
L

Lanius

Guest
... da es hier so clevere Königsfasane und andere nette Vögel gibt, nerve ich nochmal und stelle einen selbstgeknipsten Jungvogel ein. Der ist etwa sperlingsgroß und konnte schon fliegen. Ich habe schon einen Hinweis auf eventuell junges Rotkehlchen, aber da war ein Unterschied zum Vergleichsphoto. Lebensraum Tirol / Kaisergebirge. Die Aufnahme ist vom Juni.
 

Anhänge

  • CRW_2247b Kopie.jpg
    CRW_2247b Kopie.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 91
Hi,

denke mal der Hinweis auf junges Rotkehlchen war schon net soooo schlecht ;-) - schliesse mich dem an ...


Gruß - der NetBird :0-
 
Jepp ich bin mir auch 100 % sicher das eines ist.
 
Ja,sage ich auch mal.Unsere Nachbarn haben mal so eines gefunden...lebt immer noch und daraus hat sich ein prächtiges Rotkehlchen entwickelt.Sah jung genauso aus!:)
 
Hi!
Ein junges Rotkehlchen in dem Alter ist aber nicht sperlingsgroß, sondern deutlich kleiner.
Deine Größeneinschätzung ist vermutlich grob überschlagen? Für mich sieht das nämlich ziemlich sicher nach Rotkehlchen aus.
Andere Möglichkeiten (in dem Alter knapp sperlingsgroß) wären Blaukehlchen, das hätte aber eine dunkle schwarzbraune Grundfärbung, oder Nachtigall.
Gruß, juba
 
Danke Euch

für die Bestätigung. Der Größenvergleich war natürlich nur grob als Anhaltspunkt gedacht. Ich glaube er hätte in meine Hand gepasst.
 
Thema: muß nochmal nerven

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
659
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
463
BrigitteE2301
B
Zurück
Oben