Hilfe!War dass ein Kanrienvogel oder was???

Diskutiere Hilfe!War dass ein Kanrienvogel oder was??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi! ich habe heute auf einem Feld einen mir unbekannten Vogel gesehen.ich beschreibe ihn mal: Der Vogel war so groß wie ein...
B

Balu

Guest
Hi!
ich habe heute auf einem Feld einen mir unbekannten Vogel gesehen.ich beschreibe ihn mal:
Der Vogel war so groß wie ein Spatz/Kanarienvogel.er hatte einen Schwanz wie ein kanarie,gegabelt und ziemlich lang.er war am Kopf gelb mit zwei an jeweils beiden seiten braunen Punkten am (etwa in der nähe des ohres).Der Körper war braun/weiß,an den Rändern der federn weiß.Sah hübsch aus und hat wunderschön gepiepelt,der bauch war auch etwas gelb.Könnt ihr mir helfen??habe schon alle meine Vogelbücher durchgeschaut und ihn nicht gefunden.Nun vermute ich,da der Vogel einen grünen Ring hatte dass es sich für einen kanarienvogel handelt.
:D
danke für antworten!
 
Kann gut sein, dass es ein Kanarie war. Zumindest spricht der Ring dafür.
 
Könnte auch ein Goldammermännchen gewesen sein!
 
Ne.Goldammer nicht.Hatte kein rotbraun aufm rücken und keine große musterung aufm kopf.wirklich knallgelb mit braunemn pnkten war der kopf.
 
Thema: Hilfe!War dass ein Kanrienvogel oder was???
Zurück
Oben