unbekannte Freiflieger

Diskutiere unbekannte Freiflieger im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöle, wir haben zwei unbekannte Freiflieger in der Pfalz gesichtet. Was denkt Ihr, um welche Spezies es sich handelt. Wir haben auf Amazone...
J

Janet

Guest
Hallöle,
wir haben zwei unbekannte Freiflieger in der Pfalz gesichtet.
Was denkt Ihr, um welche Spezies es sich handelt.
Wir haben auf Amazone und St. Thomas Sittich getippet.

Detlev Franz, hast Du in der Pfalz schon diese Artèn gesichet?

Viele Grüße von
Janet und Franziska
 

Anhänge

  • unbekannteFreiflieger.jpg
    unbekannteFreiflieger.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 271
Moin, Moin,
gibts ein besseres Bild? Mönche sind das sicher nicht, die Schnabel farbe stimmt nicht.

Gruesse,
Detlev
 
Halsbandsittiche sehen doch gaaaaanz anders aus!!!
Für mich sinds Mönchsittiche:
 
Hi

Hallo !!!

Sicher ist es keine Amazone, kein Mönchs und kein St. Thomas Sittich.

Sicher auch das er zur Gruppe der Aratingas gehört.

Könnten Jungvögel sein.

Gruss
Giboso


Frage wie gross waren die denn ?????
 
Versuch einer Bildvergrößerung, vielleicht hilft es ein wenig:
 

Anhänge

  • unbekannteFreiflieger-gr.jpg
    unbekannteFreiflieger-gr.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 231
ja,ich denke auch dass es sich um weißbrustsittiche handelt.Möchssittiche haben doch eine ganz andere färbung.:) :D
 
das sehe sogar ich, dass das nicht passen kann - wo haben die gesuchten denn einen weißen Nacken und eine weiße Brust, und wo orange an den Flügeln?
Und außerdem - liegt die Pfalz jetzt in Equador :D
Zitat: Aviculture: not known to be kept outside Ecuador
 
Moin, Moin,
wie wäre es mit: Poicephalus senegalus

1
2

Einen gibt es zumindest in Heidelberg, sie sind auch in der Lage bei uns im Freiland zu brüten.
3

Gruesse,
Detlev
 
Habe soeben noch die Info bekommen, daß die beiden absolut identisch aussehen, was ja auf dem Foto jetzt nicht unbedingt ersichtlich ist.
 
Es gibt wenig was auf den Fotos eindeutig ist. Der Schnabel ist aber schwarz.
 
Tja, wer´s weiß. Habe die Leute die die Kleinen beobachten gebeten, auf die Schnabelfarbe und die Schwanzlänge zu achten und mir gleich bescheid zu geben.
 
So,habe es mir nochmal genau angesehen,ja es ist 100% ein Conure,nur welcher??
Im Forum gibt es jemanden der glaub ich unter Chris oder so angemeldet ist(??)
Er kennt sich mit diesen arten gut aus.
Hoffentlich guck er mal rein.
 
Thema: unbekannte Freiflieger

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
299
V
V
Antworten
2
Aufrufe
262
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
390
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben