Was sind das für Vögel?

Diskutiere Was sind das für Vögel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Kann mir jemand sagen, was das für lustig bunte Gesellen sind? Habe sie bei uns im Schloss Wittringen auf der Vogelinsel fotografiert.
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Hallo!

Kann mir jemand sagen, was das für lustig bunte Gesellen sind?
Habe sie bei uns im Schloss Wittringen auf der Vogelinsel fotografiert.
 

Anhänge

  • einzeln.jpg
    einzeln.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 218
  • vierzusammen.jpg
    vierzusammen.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 213
Hallo Karin!

Du hast leider falsche Artname gegeben! :D

Hallo Tina!

Wie Oli schon geschrieben hat, ist auf jeden Fall eine Gemalte Amadine, auch Gemalte Astrild genannt! Sie kommt aus Australien und wird seit 40 Jahre nach dem Ausfuhrsperr regelmäßig in menschlichen Obhut gezüchtet, gehört zur Familie Prachtfinken.
 
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, es sind Tigerfinken, aber ich weiß es leider nicht besser. Lass mich aber gern eines besseren belehren.
 
Hallo Adlerhorst,

Tigerfinken sind es definitiv nicht! Es sind, wie schon erwähnt, gemalte Amadinen/Astrilde...

MfG,Steffi
 
Thema: Was sind das für Vögel?
Zurück
Oben