wildvogel - wer kann helfen?

Diskutiere wildvogel - wer kann helfen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich wohne in baden - württemberg, an der grenze zu bayern. mir ist ein sehr großer greifvogel aufgefallen (eigentlich sind hier über...
T

Tatjana

Guest
hallo, ich wohne in baden - württemberg, an der grenze zu bayern.

mir ist ein sehr großer greifvogel aufgefallen (eigentlich sind hier über den feldern sehr viele), spannweite mindestens 1 meter, fliegen majestätisch kreisend über die felder.

ich sehe von unten nur einen rot/brauen schwanz, wie ein dreieck - näher kann ich ihn nicht beschreiben, leider - bin aber höchst neugierig, was das für ein tier ist, alle meine fotoansichten im internet und suchen sind gescheitert.

hoffe, mir kann einer trotz dieser wagen beschreibung einen tip geben. und nochwas: könnt ihr mir ein buch über die vogelarten in deutschland empfehlen, heimische arten, damit ich nicht mehr so dumm durch die gegend laufe ;)

liebe grüße und danke

tatjana
 
Also ich könnte nur Rotmilan (roter Schwanz) sagen aber der ist nicht dreieckig sondern gegabelt...

Wegen Vogelbestimmungsbüchern kommt es darauf an, wie professionel du bestimmen wilsst. Es gibt Naturfüher mit den 100 wichtigsten Vögeln, wo du manche etwas seltenen die vileicht aus den Alpen kommen, nicht drin findet. Wenn du es genauer willst dann empfehle ich dir den "neuen Kosmos-Vogelführer" das sind ALLE Arten von Europa drin... das habe ich selber auch und trotz der Artenfülle von erstaunlichen über 750 Vogelarten ist es noch sehr übersichtlich und ich habe bis jetzt Jeden Vogel gefunden. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
 
bingo - das ist er ;) freu

wenn du mir jetzt noch die isbn nummer von dem buch verrätst , mache ich dir einen heiratsantrag ;)

danke und gruß tatjana
 
Svensson

Hallo, der Fasan hat Recht, es gibt gegenwärtig kein besseres Vogelbestimmungsbuch für Europa.
Hier die Infos:

Gebundene Ausgabe - 400 Seiten - Franckh-Kosmos Verlag
Erscheinungsdatum: April 1999
ISBN: 3440077209


Gruß
Oscar
 
Thema: wildvogel - wer kann helfen?
Zurück
Oben