Welcher Sittich ist das?

Diskutiere Welcher Sittich ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hier zwei supersüße Gesellen, die uns auf unserem Fuerteventuraurlaub im Juni/Juli diesen Jahres am Eingang eines kleinen Zoos erwarteten (der Zoo...
T

Tanni+4

Guest
Hier zwei supersüße Gesellen, die uns auf unserem Fuerteventuraurlaub im Juni/Juli diesen Jahres am Eingang eines kleinen Zoos erwarteten (der Zoo gehörte zu einem Hotel, nicht unserem):

http://home.arcor.de/ottiratznase/StinkyundPinky.JPG

http://home.arcor.de/ottiratznase/StinkykraultPinky.JPG

Ich weiß zwar, daß der Grüne ein Mönchssittich ist, aber was ist der Blaue? Ich habe schon in einem anderen Forum gefragt. Dort schwankte man zwischen Rosenköpchen (Mutation), Pfirsichköpfchen oder Sperlingspapagei (sind das übrigens Unzertrennliche?).
 
Hi,

das ist eindeutig (100%) und ohne Zweifel ein blaues Rosenköpfchen und ein grüner Mönchessittich.
Nein, Sperlingspapageien sind keine Unzertrennlichen (Agaporniden).:)
 
Ja, das ist ein Rosenköpfchen-Mutation, mit wildfarbigen Mönchsittich.
 
Danke, Daniel. Ich dachte bisher, daß Agaponiden ein Oberbegriff ist und Rosenköpfchen, Pfirsichköpfchen, Sperlingspapageien und Unzertrennliche alles Agaponiden sind. Das stimmt wohl nicht?
 
AgapoRniden, Mensch, kann mir das Wort nie richtig merken...

Hab's übrigens durch Google rausbekommen: Also, Agaporniden (Unerztrennliche) ist ein Oberbegriff, nur der Sperlingspapagei gehört da halt nicht drunter. Jetzt hab' ich Dich verstanden, Daniel *lichtaufgeh*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Welcher Sittich ist das?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben