Welche Vogelart?

Diskutiere Welche Vogelart? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits! Kann mir jemand sagen welche Vogelart dies ist? Vielen Dank im Voraus! :)
P

Pet Lover!!!

Guest
Hallo allerseits!

Kann mir jemand sagen welche Vogelart dies ist?

Vielen Dank im Voraus! :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 158
Hallo
ich bin der Meinung das es sich um eine Tangarenart handelt. Werde morgen mal das Web zur genauen Bestimmung durchforsten.
 
Hallo,

Orangebrusttangare (Tangara desmaresti).
Länge: 14 cm

Vorkommen: südöstliches Brasilien
 
Das muss es sein

Hallo nochmal :0-

Das muss es sein.

Meine Freundin hat mir das Bild gemailt, sie und ihr mann haben in Petropolis (Rio, Brasilien) in den Bergen ein grosses Stück Land auf dem sie leben, und da werden sie immer von den tollsten Tieren (wilde Dingos, verschiedene Vögel, Varran usw.) besucht, unter denen eben auch dieser auf dem Foto, welcher täglich vorbeikommt auf einen Besuch zum Naschen 8)

Ok, danke nochmals.. :)
 
Hallo again

Ja ich weiss, klingt unglaublich, ist aber die Wahrheit! Sie leben seit Jahren da, und anfangs hatten die Tiere auch Schiss vor Ihnen, doch heute kommen sie täglich vorbei. Ein Dingopaar schläft sogar manchmal bei ihnen und haben ihnen sogar auch ihre Jungen mitgebracht.

Sie mailen uns so 2 mal im Jahr Fotos, immer wieder schön anzusehen :jaaa:

Sind gute Freunde unserer Familie, über die ich hier rede, also das hab ich nicht mal eben irgendwo gelesen oder so.. ;)

Bye.. :0-
 
Dingos gibt es nur in Australien, es muß sich in Brasilien um eine andere Wildhundart handeln.........evtl ein waldhund ,die sind in der farbe ähnlich aber gedrungener als Dingos
 
Hallo,
oder verwilderte Haushunde, was wohl das naheliegendste ist.
Außer dem Mähnenwölf und eingen Fuchsarten gibt es in Südamerika keine Hunde- oder Wolfsartige; nach meiner unmaßgeblichen Meinung.
Gruß
Siggi
 
wusste ich nicht

hmm, da hab ich mich wohl voll getäuscht.. :~

Ich häng mal ein paar bildchen an, die sie mir geschickt hat.

Dingos sehen aber so ähnlich aus oder?

Man lernt halt nie aus.. :s

p.s. sorry für die schlechte Bildqualität
 

Anhänge

  • Hunde 1.JPG
    Hunde 1.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 98
  • hunde2.JPG
    hunde2.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 88
  • hunde3.JPG
    hunde3.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 91
Da würde ich auf verwilderte Haushund tippen , die da scheinen nicht alle miteinander verwandt zu sein......und mit Dingos haben sie nur die Farbe gemeinsam, die sehen mehr Wolf/Fuchsähnlich aus
 
Ok, dann bedanke ich mich rechtherzlich bei euch für die Hilfe und Infos. :jaaa:

Wieder was dazu gelernt!

Wünsche einen schönen Abend :0-
 
Hallo

lotko hast recht, es ist eine Orangenbrusttangare. Habe diese Seite gefunden. Lohnt sich anzusehen. Wunderschöne Bilder.
 
Thema: Welche Vogelart?
Zurück
Oben