Ist es ein Adler ?

Diskutiere Ist es ein Adler ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, folgende Mailanfrage habe ich per Mail bekommen: Hallo, habe vor einiger Zeit mitten in Thüringen diesen Vogel im Flug aufgenommen. Tch...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Hi,

folgende Mailanfrage habe ich per Mail bekommen:

Hallo, habe vor einiger Zeit mitten in Thüringen diesen Vogel im Flug aufgenommen. Tch vermute es ist ein Fischadler weil er über diesem Teich fischen tut ...
Nett währe es von Euch wenn Ihr mir genauer sagen könntet um welchen Vogel es tatsächlich handelt

m.f.G Andreas Stiebing
 

Anhänge

  • Fischadler 1-1.jpg
    Fischadler 1-1.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 117
Kein Fischadler

Nein nein,

auch Mäusebussarde fliegen mal über´s Wasser und um einen solchen handelt es sich hier.

Gruß
Oscar
 
Hallo,

sieht mir nach einem Mäusebussard aus.
Adler haben nicht so abgerundete Flügel, sondern sind im Flugbild "eckiger" (schwer zu erklären).

MfG,
Steffi
 
Hierbei handelt es sich um die dunkle variante eines Mäusebussardes(buteo buteo).
Fischadler
sehen im Flugbild so aus.
Liebe grüße
Julia :0-
 
Jo, Mäusebussard. Bin selber gebürtiger Thüringer und Fischadler bei uns wäre mir auch neu. Passt von den Lebensbedingungen überhaupt nicht. Entweder ist er grad in der Mauser oder ist mit nem Kolkraben oder ähnlichem aneinander geraten, so gerupft wie der aussieht.
 
Thema: Ist es ein Adler ?

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
4
Aufrufe
571
janes her
janes her
F
Antworten
1
Aufrufe
1.985
micarusa
micarusa
Wasserralle
Antworten
3
Aufrufe
563
Wasserralle
Wasserralle
Wolfsblood
Antworten
19
Aufrufe
3.058
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben