wie sieht ein Weissflügelgimpel aus?

Diskutiere wie sieht ein Weissflügelgimpel aus? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöle, das übliche Thema halt: Eine Bekannte hat im Zoogeschäft einen Pieper gekauft. Soll angeblich nen Weissflügelgimpel sein. Jetzt soll...
M

Mey

Guest
Hallöle,
das übliche Thema halt:

Eine Bekannte hat im Zoogeschäft einen Pieper gekauft. Soll angeblich nen Weissflügelgimpel sein. Jetzt soll gerne noch ein(e) Partner(in) dazukommen.

Leider wissen wir beide nicht wirklich OB es denn nu ein echter Weissflügelgimpel ist!?

Nach einer Beschreibung hier im Forum, ist es wohl eher keiner?

Hat einer von Euch mal ein Foto für uns, oder einen Link?

Danke,
Mey <><
 
Hey

habe ich noch vergessen. Weisflügelgimpel sind keine Vögel die für Käfighaltung geeignet sind. Sollten in einer Aussenvoliere gehalten werden. Sie sind winterhart, ein Schutz gegen Regen und Wind sollte allerdings vorhanden sein. Fütterung eine Körnermischung für Gimpelarten und viel Grünes.
 
Hallo!

Wenn die Weißflügelgimpel in der Außenvoliere leben, dann bekommen sie leicht Kokzidiosenbefall, weil sie viel auf dem Boden halten. Am besten werden sie die Medikament gegen Kokzidiose zum Vorbeugen gegeben. Wenn sie nicht behandelt wurden, dann können sie leicht sterben.
 
Hallo

Also Danny, solche Ratschläge verwundern mich immer wieder. Medikamente zur Vorbeugung geben!!! Habe zu der Zeit als ich noch "Körnerfresser" hielt auch Weißflügelgimpel in der Gemeinschaftsvoliere gehalten und gezüchtet. Ohne Medikamentenzugabe. Voraussetzung ist natürlich die Sauberhaltung und keine Überbesetzung . Lieber auf eine Art verzichten.
 
Hallo Gerhard!

Schön, daß Du Glück gehabt hast. In Aussenvolieren mit feuchtem Boden werden die Vögel häufig einen Krankheit befallen, insbesonders in der Mauserzeit. In Innenvolieren ist keine Probleme zu halten und züchten, weil das Boden immer trocken ist.
 
Danke für euer Tipps und die Bilder (wobei ich den aus der hiesigen Bildergalerie leider nicht sehen kann, mein PC tickt nicht ganz richtig).

Werde meiner Bekannten bei nächster Gelegenheit dann mal die Ergebnisse zeigen!

LG von Mey <><
 
Thema: wie sieht ein Weissflügelgimpel aus?

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
464
Cody74863
Cody74863
T
Antworten
10
Aufrufe
1.335
Karin G.
Karin G.
Franzi_th86
Antworten
20
Aufrufe
2.713
Franzi_th86
Franzi_th86
Zurück
Oben