Tristans Vogel?

Diskutiere Tristans Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe da mal eine Frage, die mich schon seit Wochen wahnsinnig macht: Was ist das für ein Vogel in "King Arthur"? Eine Freundin...
A

AJfusch

Guest
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage, die mich schon seit Wochen wahnsinnig macht:
Was ist das für ein Vogel in "King Arthur"?

Eine Freundin und ich waren eigentlich der Meinung, es wäre ein Adler, aber eine andere Freundin schwört Stein und Bein, es wäre keiner sondern eine Art Falke oder so. Vergleiche mit Bio-Büchern lasen mich noch immer zum Adler tendieren, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Sonstige Quellen über den Film reden zu gleichen Anteilen von Adler oder Falke, was mir also gar nicht hilft. (Im dazugehörigen Roman ist von 'nem Falken die Rede, aber da dort auch die Ritter anders beschrieben werden als sie später gecastet wurden, kann man danach auch nicht gehen)

Wenn also irgendwelche Experten den Film gesehen haben und mir helfen könnten, wäre ich sehr dankbar.

Für die, die ihn nicht gesehen haben, hätte ich auch noch'n Link anzubieten zu einem Foto:

http://outnow.ch/Media/Img/2004/KingArthur/?i=movie.1/022.jpg&w=1400&h=941
 
Hallo,

hab den Film nicht gesehen, aber lt. Foto eindeutig ein Adler. Welcher genau könnte ich aber nicht sagen.
 
das ist ein sogenannter harris-Hawk,auf deutsch wüstenbussard.Leicht zu fliegender greifvogel,für die falknerei betens geiegnet.Auf dem bild ist es wohl ein Terzel(männlicher Greifvogel).
MFG
Julia
 
monsterfront schrieb:
Hallo,

hab den Film nicht gesehen, aber lt. Foto eindeutig ein Adler. Welcher genau könnte ich aber nicht sagen.

Ne,adler sind vielgröér und haben mächtigere schnäbel.das ist ein Harris Hawk,schau doch mal auf www.google.de und gib mal bei bildersuche harris-hwak ein.Da siehst ihn!:)
 
Danke!

Vielen Dank an euch beide!
Nach Betrachtung von Harris Hawk Bildern gehe ich dann mit dem Habicht/Wüstenbussard - frage mich dann allerdings nur noch, wie ein in Britannien lebender Osteuropäer um 500 n Chr. an einen Vogel aus Amerika gekommen ist ... :s
 
Tja, Wieso hat John Hamond keinen Freizeitpark sondern den Jurassic Park gebaut. Ich glaube da haben die einfach mal nicht richtig auf die logik geachtet.
 
Thema: Tristans Vogel?

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
868
Christo
C
S
Antworten
9
Aufrufe
1.401
Tommi
T
S
Antworten
7
Aufrufe
1.350
schillerstein
S
S
Antworten
4
Aufrufe
1.060
sima
S
Zurück
Oben