Was für ein süsser Fratz is das denn???

Diskutiere Was für ein süsser Fratz is das denn??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo euch allen, wie es unser Glück mit sich bringt, haben wir im Urlaub auf der Insel Usedom diesen kleinen Racker in der Nähe eines Forts...
Hallo Bluey,

setze die anderen Fotos morgen im laufe des Tages rein.
Bin jetzt etwas müde, weil gerade von der Arbeit gekommen. :k

Also denne bis morgen....... :0-
 
Habe gestern noch mal nachgelesen, von wegen der Jugendmauser beim Rotkehlchen. Bis zur 6. Lebenswoche haben die ein geflecktes Kleingefieder, wobei sich ab der 5. Woche allmählich das Rot des Kehlfleckes zeigt.

Ich halte dein Tierchen immer noch für eine Grasmücke, warte aber mal gespannt auf weitere Bilder.
 
Hallo euch allen,

hier sind also die weiteren Fotos vom kleinen Fratz :D

Vielleicht helfen sie ja noch etwas weiter...
 

Anhänge

  • P9090097x.jpg
    P9090097x.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 118
  • P9090098x.jpg
    P9090098x.jpg
    33 KB · Aufrufe: 120
  • P9090099x.jpg
    P9090099x.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 118
  • P9090100x.jpg
    P9090100x.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 117
  • P9090101x.jpg
    P9090101x.jpg
    34 KB · Aufrufe: 115
...und noch das letzte, da man ja nur fünf fotos auf einmal hochladen kann ;)
 

Anhänge

  • P9090103x.jpg
    P9090103x.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 115
Hi!
Kein Rotkehlchen hat so eine lange Handschwingenprojektion! Was sollte es als Mittelstreckenzieher und Unterholzbewohner auch damit anfangen?
Auch die angedeutete helle Augenregion spricht eher für Gartengrasmücke.
Gruß, juba
 
Hi@all:-)

Also, das gefleckte Kleid beim Rotkehlchen-Juv. bleibt mehr als 6 Wochen (zumindest die Hand- und Armdecken sind eindeutig erkennbar im Erstjahreskleid!), und die fehlen dem Piepmatz.
Abgesehen davon sieht das für mich auch eindeutig wie eine Gartengrasmücke aus.

Jörg
 
Hallo @ all

nochmals zum Schluss vielen lieben Dank für eure rege Beteiligung.
Der Kleine Fratz ist wies scheint eine Gartengrasmücke ;)
 
Hallo!

Ja, das ist eine Gartengrasmücke! Die nasse Vögel werden nicht so gut erkennt! Die nicht gebadene Vögel sollten reingehangen werden, daß man besser erkennt!
 
Sylvia borin!

Na nun sind wir uns ja endlich alle einig.

@ Danni: Wenn man aber nur Fotos von nassen Vögeln hat, kann man keine Bilder von trockenen reinstellen.

Außerdem schärfen solche kniffeligen Aufgaben unser aller Bestimmungskünste.

Gruß aus dem UHU-Land
Oscar
 
Hallo,

da kann ich Oscar :zustimm: nur zustimmen....habe nur Fotos vom nassen Vogel :D
und kann daher keine vom trockenen reinstellen :D
 
Thema: Was für ein süsser Fratz is das denn???
Zurück
Oben