Vogel mit Haube

Diskutiere Vogel mit Haube im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Im Sommer hab ich ihn zum ersten mal gehört. Aussergewöhnliches Tirili. Zu Gesicht bekommen habe ich ihn heute morgen. Er hockt im Baumwipfel und...
R

rs64

Guest
Im Sommer hab ich ihn zum ersten mal gehört. Aussergewöhnliches Tirili. Zu Gesicht bekommen habe ich ihn heute morgen. Er hockt im Baumwipfel und tiriliert. Die Meisen drumherum scheinen ziemlich aufgeregt zu sein. Er ist so groß wie eine Amsel (eher kleiner) hat einen längeren schmalen Schanz, farblich ist er braun, schwarz, weiß und auf dem Kopf hat er eine schwarze Haube. In meinem Vogelbestimmungsbuch ist er nicht zu finden. Kennt ihn jemand?
 
Ich nochmal, sorry, hatte überlesen dass Du ihn schon im Sommer gehört hast, also wäre das dann ein sehr früher Wintergast gewesen :D Aber ich meine auch, dass Seidenschwänze so "tirilieren" wie Du das beschreibst :?
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Eine Haubenmeise ist es nicht, Seidenschwanz passt vom Aussehen her nicht. Höchstwahrscheinlich ist es ein entflogener Vogel. Das dachte ich mir schon, denn der Gesang ist wirklich außergewöhnlich. Hab einen Hinweis auf Rotohrbülbül bekommen, der könnte es sein. Danke nochmal!
Regi
 
Hallo,
ja das kann sein, die Haube ragt nämlich auch so spitz nach oben. Dass der rote Ohren hat, kann ich von der Entfernung nicht sehen. Er ist sicherlich entflogen. Hat er hier Überlebenschancen?
Gruß
Regi
 
Mein Tipp: 0,1 eines Roten Kardinals

Hallo,

Könnte es vielleicht ein Weibchen eines Roten Kardinals sein?? Hier ein Bild.

MfG

Patrick
 
Thema: Vogel mit Haube

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
7.823
Sven Ebert
Sven Ebert
M
Antworten
3
Aufrufe
6.041
michael1802
M
T
Antworten
29
Aufrufe
6.772
julevien
J
Zurück
Oben