Greifvögel

Diskutiere Greifvögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle Greifvogelexperten, Ihr könnt mir doch sicher sagen, was das alles für Vögel sind, oder? Vielen Dank, Steffi
Munia maja

Munia maja

Foren-Guru
Beiträge
5.754
Hallo an alle Greifvogelexperten,

Ihr könnt mir doch sicher sagen, was das alles für Vögel sind, oder?

Vielen Dank,
Steffi
 

Anhänge

  • falke2.jpg
    falke2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 181
  • falke4 Kopie.jpg
    falke4 Kopie.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 1.037
  • falke5.jpg
    falke5.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 197
aaaaaaaaaalso,das ertse oben links ist ein Harris Hawk(Wüstenbussard)
das rechts daneben ist ein Ger x Wanderfalkenhybrid
Und ganz unten ist nochmals ein harris Hawk
lg
Julia :0-
 
Hallo,

ja Julia hast rechts mit den beiden Harris , bei dem Falke würde ich aber auch
GerxLannerhybrid tippen, da ein WanderxGer meistens mehr Zeichung aud Kopf
und Untergefieder aufweißt, ist aber bei diesem Vogel sehr schwer, man müßte das Gewicht wissen, ein so weißer GerxWanderfalke müßte größer sein da er mindestens 75% Gerblut haben müßte dafür erscheint mir dieser Vogel aber zu klein! Also wie gesagt tippe auf Ger/lanner , schaut mal mein Benutzerbild das ist auch ein Ger/lanner mit 62% Ger.
Gruß
Marco
 
Hallo, Marco:-)

Sag mal, wieviele dieser Hybriden hast Du?
Eigentlich halte ich nichts von diesen Kreuzungen (bei uns hat es vor ein paar Jahren einen Wander-XSaker-Hybriden gegeben, der sich mit einer unserer Damen gepaart hat; Gott sei Dank konnte der Gefangenschaftsflüchtling wieder eingefangen werden...), aber das ist nicht der Grund zu der Frage, sondern einfach nur Interesse:-)

Jörg
 
Hallo Marco und Julia,

der Falke (männlich) war deutlich kräftiger aber nicht viel größer als der Lannerfalke (weiblich) aus dem Flugbilder-Thread...
Vielleicht hilft das ja ein wenig? Könnte er ein reiner Gerfalke sein?

Steffi
 
die HaHa's <- ich find die abkürzung lustig^^
das sind doch beides jungweiber, oder?
die Terzel sind doch schlanker *grübel* mein ich jedenfalls.. oder?
 
1. Harris Harwk
2.Gér/Wander
3.Harris Harwk
Hilft das euch?
Lisa
 
Harris Hawk wurde schon gesagt und der 2. da sind sie sich noch net 100 % einig
 
so,hab mal meine greifvogelbücher(beizjagd,etc)studiert*gg*und der falke ist wirklich ein ger x wanderfalk.
Sie auch auf dieser Seiteda sieht man sehr schön einen GerxWanderfalken!
Die Originalhomepage gibts hierda sind noch mehr Bilder der GerxWander.
LG
julia :0-
 
Hallo Ascocenda,

hatte eigentlich schon gestern geantwortet - ist aber anscheinend im Forum nicht angekommen :? ?

Beide Bilder zeigen denselben Vogel, hab sie nur aus Versehen durch den Ger...irgendwas...falken getrennt. Laut Falkner war es ein "Weib".

MfG,
Steffi
 
Hallo Julia,

ich persönlich kenne mich mit den Vögeln nicht aus - wenn´s aber der Falkner sagt, glaube ich ihm normalerweise schon...

Steffi
 
Thema: Greifvögel
Zurück
Oben