Agapornide?

Diskutiere Agapornide? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich war Samstag in Leipzig auf der Börse und habe ein paar Vögel gesehen, die ich bisher nicht kannte. Leider habe ich kein Bild (selbst...
E

Eiersammler

Guest
Hallo
Ich war Samstag in Leipzig auf der Börse und habe ein paar Vögel gesehen, die ich bisher nicht kannte. Leider habe ich kein Bild (selbst wenn, könnte ich es eh nicht einstellen,ich hab nähmlich keine Ahnung von Technik) aber Ihr findet es mit Sicherheit raus. Von der Größe her würd ich sagen wie Agaporniden, grün der Kopf weiss und die Schädeldecke grau. Den Schwanz hab ich leider nicht sehen können, da der Käfig oben stand und alle 6 völlig ängstlich übereinander in der Ecke hockten.
Danke für die Antworten
Sabine
 
Hallo,

müsste ein Grauköpchen (Agapornis cana) gewesen sein. Bin aber kein Experte auf diesem Gebiet, eher Neuling.

LG
Gisela
 
Ne, Grauköpfe hatte ich selber, der Kopf war weiss, die Schädeldecke dunkelgrau aber danke
Sabine
 
Hallo Sabine,

schau mal im Südamerikanerforum nach: Aymara-Sittiche?
Christian kennt sich mit denen bestens aus und hat auch schon eine Menge wunderschöner Bilder gepostet.

Steffi
 
Hallo Steffi,
ja, der ist es Danke
Sabine
 
Thema: Agapornide?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben