Was ist das für ein Vogel? Sittich?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? Sittich? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Mir ist dieser Vogel zugeflogen. Kann mir jemand sagen was es für ein Vogel ist, was er ißt und so weiter... Bin auf diesem Gebiet noch...
:D 6 meter lang und 2 meter breit, wens geht größer. bauers ringsittich ist ein flieger und kommt erst nach 3 metern so richtig in fahrt. ein ast in der voliere sollte so dick sein, das er, wen er einen fuß vor den anderen setzt darauf laufen kann.
bei einem hahn, wen er geschlechtsreif ist, kannst du zur brutzeit einen sturzhelm anziehen zum betreten der voliere :D :D :D dann heisst es für ihn aaaatackeeeee :D :zustimm: :D er frist gerne äpfel und weintrauben und anderes obst das auf einem ast aufgespießt ist. ansonsten die normale großsittichfuttermischung löwenzahn im sommer. er nagt gerne holz und frische äste sind ein muß, am besten mit blütenknospen im frühjahr.
 
für mich seid 8 jahren, solange hatte ich sie. lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :prima:
 
also Plattschweifsittiche sind Platycerus ssp. z.B Pennantsittich Platycerus elegans

Und Bauers Ring Barnardius zonarius

Vielleicht sind sie miteinander enger miteinander Verwandt, aber sie gehören nicht dazu , sondern sind eine eigene gattung
 
musste erst mal suchen :D
also von kolar/ spitzer das buch großsittich steht geschrieben:
ringsittich (barnardius)
von manchen systematikern wurden beide arten zu einer zusammengefasst und zur gattung platycerius gereiht........

da sein verhalten dem der plattschweife entspricht habe ich das angenommen. vor 5 jahren konnte ich eine brut von bauers ring und blaskopfrosella verhindern. darum habe ich auch nie daran gezweifelt.
 
Bauers Ringsittich

Hallo,
bei dem Vogel handelt es sich um ein Bauers Ringsittich. Seine Heimat ist Australien. Er ist gegen niedrige Temoeraturen nicht empfindlich. Man sollte ihnMinusgraden nicht aussetzen, da Erfrierungen an den Füßen vorkommen können.
MfG Bambus
 
Thema: Was ist das für ein Vogel? Sittich?
Zurück
Oben