Von welchem Vogel stammen diese Federn?

Diskutiere Von welchem Vogel stammen diese Federn? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe heute von meiner Oma diese Federn bekommen. Sie stammen von einem Vogel den ihr Kater gerupft hat. Es dürfte sich um...
stimmt und es hieß sie wären ca. 6-7 cm lang...
also es lohnt sich wenn man den ganzen Thread liest..s
Kohlmeise wäre auch eher gräulich und nicht dunkles schwarz
 
also die Feder ist grau, jedenfalls auf dem Bild, dass ich sehe. Und die Größe war mit geschätzt angegeben.........lesen kann ich auch..... aber geschätzt ist nicht gemessen.

Nix für ungut

Tobias
 
Sieht für mich im Großformat auch eindeutig nach Kohlmeise aus.
Die Bänderung paßt ebenfalls absolut auf Kohlmeise...der Fall ist ganz klar!

Jörg
 
Hallo

Die abgebildete Feder ist 44mm lang. Die S6 der Kohlmeise wird in meinem Bestimmungsbuch mit 60mm angegeben damit kommt die Länge wohl hin wenn ich den fehlenden Kiel hätte. Auch die von mir beschriebene Bänderung ist auf einer der abgebildeten Schwanzfedern zu sehen.

Muß wohl blind gewesen sein als ich meine Feder mit den Abbildungen im Buch verglichen habe. *gg*

Vielen Dank für eure Hilfe

Heidi
 
Thema: Von welchem Vogel stammen diese Federn?

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
476
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
Zurück
Oben