(Mir) unbekannter Vogel im Garten

Diskutiere (Mir) unbekannter Vogel im Garten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin neu in diesem Forum und ich grüße Euch. Gestern früh habe ich diesen mir unbekannten Vogen fotografiert. In meinen Büchern habe ich...
B

BerndH

Guest
Hallo,
bin neu in diesem Forum und ich grüße Euch.
Gestern früh habe ich diesen mir unbekannten Vogen fotografiert. In meinen Büchern habe ich ihn nicht gefunden. Vielleicht könnt Ihr helfen.

Schöne Grüße
Bernd H
 

Anhänge

  • PIC0021.JPG
    PIC0021.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 367
  • PIC0034.JPG
    PIC0034.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 349
  • PIC0042.JPG
    PIC0042.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 363
Hallo,
sieht ja echt toll aus.
So etwas habe ich noch nie gesehen.Gibt es das öfter ?
Gruß Tatti
 
Was für ein bildschöner teilalbinotischer Amselhahn !
Wow !

Gruß, Andreas
 
Hallo

In diesem thread wurde neulich ebenfalls über Teilalbino-Amseln berichtet.

Das Pic ist echt klasse...ein wunderschöner Vogel :freude: ein ausgesprochen hübscher Amselhahn
*wow*bin wirklich sehr beeindruckt :zustimm:
Noch niemals zuvor hab ich Teilalbino-Amseln gesehen.

Danke für das tolle Foto
 
Hallo,
vielen Dank für die Auflösung.
Ja, es ist wirklich ein sehr schöner Vogel. Hoffentlich kann ich ihn noch einmal beobachten.

Schöne Grüße
Bernd H
 
Wow schaut der klasse aus! :zustimm:
 
Dazu ob soetwas öfters vorkommt. In letzter Zeit hört man mehr Berichte über die Beobachtung solcher Farbschläge. Entweder häuft sich das in letzter Zeit wirklich, was dann wohl eher genetische Ursachen haben dürfte, oder die Leute schauen einfach genauer hin. Allerdings halte ich die erste Variante für wahrscheinlicher. Albinismus ist ein genetischer Defekt, was die Häufung solcher Erscheinungen allerdings begünstigt, sollte man vielleicht mal untersuchen lassen. Vielleicht ein interresantes Diplomarbeits Thema für Biologie Studenten.
 
Hallo,

ich habe nicht den Eindruck, dass das Auftreten von albinotischen Amseln
sich häuft. Wie begründest du deine Ansicht ?

Ich halte die zweite Variante des genaueren Hinschauens wahrscheinlicher.
 
Ich hab in letzter Zeit, das heißt seit Frühjahr von mehr Beobachtungen solcher Tiere gehört, als noch in den Vorjahren. Mir fällt das halt nur auf.
Womit das zusammenhängt, Tja das sind alles nur Annahmen.
 
In den 50igern und 60igern habe ich solche Vögel niemals beobachten können, erst seit ca. 20 Jahren gehäuft.
Man kann sicher darüber spekulieren warum das so ist.
Gruß
Siggi
 
Hallo,

Ich halte mich für eine "gute" beobachter, und habe immer auch wenn ich mit meine hunde unterwegs bin , fast immer die auge nach oben um vogel zu sehen. Ich habe auch gemergt das im lätze zeit ofter "teil albino" zu sehen sind.
Ich wohne im oldenburg "rand-stadtteil" und habe rabenkrehe und amsel teilalbino gesehen.

Ciao
Mario&company
 
Ich beobachte erst seit einem Jahr, und habe dabei schon zwei Teilalbino-Amselmännchen gesehen. Ich weiß daher nicht, ob das früher auch schon so war.
Ich schätze aber, dass mir das auch früher schon aufgefallen wäre, wenn eine Amsel schwarz/weiß ist. Denn Amseln konnte ich schon immer bestimmen und hab sie auch schon immer gerne angesehen.

Meine Teilalbinos hatten ein wesentlich schwärzeres Gefieder als die auf den hier verlinkten Fotos. Das heißt, sie hatten beide am ganzen Körper schwarzes Gefieder, und nur punktuell weiße Abzeichen am Kopf oder auf der Brust und einzelne weiße Federn am Flügel oder auf dem Rücken. Sie wirkten eher "gepunktet".



EINE FRAGE:

Weiß jemand, ob die weißen Abzeichen bei einer Teilalbino-Amsel das ganze Leben lang gleich bleiben, oder ob sich die Lage und/oder Form und Größe der Abzeichen nach der Mauser verändern?
 
Thema: (Mir) unbekannter Vogel im Garten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben