Südamerikaner?

Diskutiere Südamerikaner? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle Papageienfreunde, sicher weiß einer von Euch, was das für einer ist, oder? Herzlichen Dank für Eure Mühe, Steffi
Munia maja

Munia maja

Foren-Guru
Beiträge
5.756
Hallo an alle Papageienfreunde,

sicher weiß einer von Euch, was das für einer ist, oder?

Herzlichen Dank für Eure Mühe,
Steffi
 

Anhänge

  • vogel Kopie.jpg
    vogel Kopie.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 97
Das ist ein Grünwangen-Rotschwanzsittich (Pyrrhura molinae). Die Unterart ist leider nicht gut zu erkennen. Ist der Vogel tatsächlich so blau, wie es auf dem Bild aussieht, dann könnte es sich um die bei Züchtern eher seltene Unterart P.m. restricta handeln.

Gruß

Tobias
 
Hallo Tobias,

vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens, zu welcher "Sorte" von Vögeln er gehört.
Leider ist das Bild miserabel. Hab die Vögel auf einer Vogelausstellung gesehen und mich für sie begeistert. Die Voliere war ziemlich dunkel und die Vögel recht scheu, so dass es trotz ziemlich langer Belichtungszeit (inkl. Bildstabilisator) kein anständiges Bild gab. Deshalb musste ich das Bild mit Hilfe eines Bearbeitungsprogramms erst einmal überhaupt erkennbar machen... Sie hatten einen leichten Blaustich - aber der in der Bildmitte kommt, soweit ich mich daran erinnern kann, auch ein wenig vom Volierengitter.

MfG,
Steffi
 
Thema: Südamerikaner?
Zurück
Oben