Paradiesvogel(?)Art/Wimpelträger gesucht

Diskutiere Paradiesvogel(?)Art/Wimpelträger gesucht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich sammle u.a. Vögel aus Glas und habe von einem Glasfigurenverkäufer in Ulm, der wirklich wunderschöne fliegende Vögel aus...
R

rainraven

Stammmitglied
Beiträge
477
Hallo zusammen,

ich sammle u.a. Vögel aus Glas und habe von einem Glasfigurenverkäufer in Ulm, der wirklich wunderschöne fliegende Vögel aus Glas verkauft, schon ein ganzes Mobile zusammengestellt. Darunter ein Eisvogel, ein Doppelhornvogel, Weißkopfseeadler etc. Die meisten dieser Vögel sind naturgetreu gefärbt und stimmen auch in den Proportionen und Merkmalen mit dem realen Vorbild überein. Nun ist aber einer darunter, den ich salopp "Wimpelträger" nenne, obwohl ich weiß, daß er es vermutlich nicht ist. Es würde mich interessieren, ob der Vogel eine Fantasiekreation ist oder tatsächlich so oder so ähnlich in der Natur vorkommt.

Kopf: grünlich
Schnabel: lang, spitz zulaufend, dunkel
Körper: gelb
Flügel:blau und seglerartig spitz zulaufend
aber das Entscheidende ist an jedem Flügel etwa in Schulterhöhe ansetzenderein nach oben gewölbter, in zwei Spitzen auslaufender roter Wimpel (Schmuckfeder)
Schwanz: rötlich und langgezogen, ähnlich einem Ara
Habitus (Körper-Erscheinungsbild):wie Kolibri oder Feenseeschwalbe

Ich weiß, daß z.B. der Wimpelträger-Paradiesvogel auch in der Realität lange Schmuckfedern am Kopf hat.
Es gab in dem Glasbläserladen u.a. auch noch einen Vogel, der gelb-schwarz war und hellblaue Wimpeln irgendwo am Körper trug (und mir "real" erschien), aber der bunte war noch schöner und filigraner, deshalb habe ich den genommen, ohne Rücksicht auf mögliche reale Ebenbilder. Aber es würde mich doch interessieren, was für Vögel es wirklich gibt, die so lange auffällige Schmuckfedern hinter sich herziehen. Kann mir da jemand welche nennen?
Das wäre nett!
 
Thema: Paradiesvogel(?)Art/Wimpelträger gesucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.114
Peregrinus
Peregrinus
Z
Antworten
3
Aufrufe
818
Zappol
Z
AmaterasuBijou
Antworten
2
Aufrufe
7.417
AmaterasuBijou
AmaterasuBijou
D
Antworten
9
Aufrufe
3.155
Firebird
F
G
Antworten
4
Aufrufe
3.003
gerhard70
G

Neueste Beiträge

Zurück
Oben