was ist das ??????

Diskutiere was ist das ?????? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - trotz intensiven blättern in vielen Büchern : wer kennt diese Vögel : Bild 1 . Bild : soll eine Reiherart sein ( Everglades ) und Bild auch aus...
richtig - ich habe die violette Farbtönung bei den Augen in Richtung Nacken übersehen . Aber was macht der in den Everglades - ich habe nochmal genau nachgesehen , das Foto stammt aus Florida - habe noch ein anderes - aber das ist total unscharf mit Schnauze eines Alligators der unterm Steg hervorkam . Jetzt weiß ich , warum der blaue Vogel so frech war : ein Rabe ! - ist zwar klein gewesen aber ein richtiger Giftzwerg . Es war echt interessant ihn zu beobachten wie er hinter dem Gitter fast einen Herzinfakt bekommen hat vor Wut , weil er das " komische Gebilde " ( Stativ/Kamera / 400 Tele ) da draußen nicht attackieren konnte :D . Ich konnte es mir natürlich auch nicht verkneifen , ihn zusätzlich noch etwas zu ärgern : :s :s Rasti
 
Hallo,

Gelbkopfkernknacker ist richtig.

Habe aber selten so einen schönen Hahn gesehen.
 
was ist das

kennt denn keiner Nr: 1 und Bild 2 laßt mich nicht im Stich - ich habe ja überhaupt keine Ahnung welcher Vogelart diese angehören Rasti
 

Anhänge

  • vo-dat04.JPG
    vo-dat04.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 119
  • vo-dat05.JPG
    vo-dat05.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 112
  • augsburg2.JPG
    augsburg2.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 122
Hallo Rasti,

Du mußt die Antworten schon lesen! DannyK hat doch schon einen link dazu gemailt und lotko hat die Bestimmung auch schon bestätigt!

Den Kappenblauraben hattest Du übrigens auch schon einmal reingestellt und der wurde da auch schon einmal bestimmt!

Gruß und nix für ungut

Tobias
 
den Gelbkopfkernknacker habe ich glatt übersehen - war einige Zeit nicht da - der Rabe stand aber nur einmal zur Debatte oder ?????? Ich speichere die Vögel sofort nach der Spezifizierung durch Euch unter dem Namen im Ordner , sonst finde ich sie nicht mehr :D . Anscheinend wird jedoch meine
Fragerei zu nervig - schade , es war der beste Weg für mich die richtigen Namen zu bekommen . Rasti
 
Bei Deiner Mail vom 08.12. war schon einer dabei. Ich finde es aber eigentlich witzig Bilder zu bestimmen, also mach von mir aus ruhig weiter. Evtl. aber ab und zu mal ein neues Thema anfangen, damit man mit den Fotos nicht durcheinander kommt!

Gruß

Tobias
 
@ Tobias - danke für Deine Hilfe ! War gestern nochmal im Zoo und habe versucht alle Namen mit der kleinen Digi zu fotografieren - leider habe ich noch andere , mir unbekannte Vogelaufnahmen , werde mir aber jetzt Bestimmungsbücher zulegen . Bei ganz schwierigen Fällen komme ich gerne auf Dein Angebot zurück - Rasti
 
@ lotko, ich habe gestern nach dem kingfisher mich umgesehen - umsonst - wo ist er denn ??????? In der Volianlage war er nicht zu finden . Grüße rasti
 
Hallo,

normalerweise sind die, wenn du ins Vogelhaus gehst, kerzengerade hinten.

Sie hatten mehrere. Wahrscheinlich sind sie alle eingegangen. Ist halt immer so ein Problem in zool. Gärten. Fehlt halt auch am Fachpersonal.

Schade.
 
@ Dave schau mal unter Zebrafinkengallerie , dort sind die 3 aus Dachau Grüße rasti
 
Thema: was ist das ??????
Zurück
Oben