brauche Hilfe bei Vogelbestimmung

Diskutiere brauche Hilfe bei Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich brauche mal dringend Eure Hilfe. Bei der Wildfütterung im Garten sind zwei Vögel aufgetaucht, die ich überhaupt nicht zuordnen kann...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Hallo,
ich brauche mal dringend Eure Hilfe.
Bei der Wildfütterung im Garten sind zwei Vögel aufgetaucht, die ich überhaupt nicht zuordnen kann. Eigentlich wollte ich sie fotografieren, kam aber mit der
Digi nicht nah genug ran :( Daher versuche ich mal, den Vogel genau zu
beschreiben:

Er hat die Größe einer Taube
Die Statur eines Raben.
Die Farbe ist etwa hellbraun-rose´, schwarzer Schnabel, unter den Augen verläuft waagerecht ein schwarzer Streifen. Am Ende des Rückens ist er schwarz-weiß mit einem blauben Streifen auf jeder Seite.
Wir haben bei uns um die Ecke ein Waldgebiet und ich könnte mir vorstellen,
daß ihn der Hunger hergetrieben hat.

Ich habe schon das Internet abgesucht und nichts gefunden. Ich hoffe,
daß mir jemand sagen kann, um welchen Vogel es sich handelt.
 
Tatsächlich, Du hast recht :freude:
Das ist ein Eichelhäher. Dabei hatte den gestern schon im Internet entdeckt,
erschien mir auf dem Bild aber viel zu klein.
Vielen Dank :prima:
 
Thema: brauche Hilfe bei Vogelbestimmung

Neueste Themen

Zurück
Oben