Zwei mir unbekannte Vögel

Diskutiere Zwei mir unbekannte Vögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Ich habe hier zwei Fotos von Vögeln, die unsere Bekannten kürzlich während ihres Urlaubs in Tasmanien im Landesinneren...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Hallo zusammen!

Ich habe hier zwei Fotos von Vögeln, die unsere Bekannten kürzlich während ihres Urlaubs in Tasmanien im Landesinneren aufgenommen haben.

Kennt sie vielleicht jemand von Euch?
 

Anhänge

  • tn_unbekannt1.jpg
    tn_unbekannt1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 155
  • tn_unbekannt2.jpg
    tn_unbekannt2.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 157
Das erste ist ein Gelbbauchsittich (Platycercus caledonicus), die Tasmanische Variante des Pennant quasi :)

Der andere ist eine Würgerkrähe (Strepera spec.). Ich kann die Art auf dem Foto nicht erkennen, da wichtige Merkmale nicht auf dem Foto sind (Flügel und Schwanz) Es könnte die Tasmanwürgerkrähe (St. fuliginosa) oder die Schlankschnabel-Würgerkrähe (St. versicolor) sein, beide kommen auf Tasmanien vor.

Gruß

Tobias
 
Der obere Vogel ist für mich definitiv ein Sittich, Gelbbauchsittich würde ich sagen.
 
Vielen Dank, das ging ja schnell! :zustimm:

Ich weiß nur, dass diese Krähe dort recht häufig vorkommt und meiner Bekannten im Flug ein Stück Salami im Flug aus der Hand "geklaut" hat.
Ganz schön frech! :S
 
Thema: Zwei mir unbekannte Vögel

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
700
Snarl
S
falcon
Antworten
5
Aufrufe
465
Peregrinus
Peregrinus
Yakarii
Antworten
2
Aufrufe
508
Elster
E
Zurück
Oben