Drossel und Trogon?

Diskutiere Drossel und Trogon? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hi! welche arten finden sich auf den bildern? http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/734/display/2374052 :0-
Könnte ein Weibchen des Weißschwanztrogon (Trogon viridis) sein, kommt das Foto aus Walsrode? Da gibt es diese Art.

Gruß

Tobias
 
Hallo Flicke!

Wie Tobi schon geschrieben hat, ist dies Drossel auf jeden Fall ein amerikanische Wanderdrossel.

Leider kenne ich keinen Trogon aus.
 
hi!

danke schon mal für die wanderdrossel!

@psittacula:

hatte ich auch vermutet, bis ich dann auf ein bild des "trogon melanocephalus" gestoßen bin. sehen irgendwie gleich aus...?

woher das foto kommt, weiß ich nicht.

vielleicht noch jemand eine idee?
 
hi!

komisch nur, dass das weibchen so braun dargestellt ist... ;)

danke sehr, hatte wohl nur abbildungen von männchen gesehen und mich schon gewundert, warum es keinen trogon geben will, der eine ähnliche schwanzzeichnung aufweist.

:zustimm:
 
Thema: Drossel und Trogon?

Ähnliche Themen

Albatros
Antworten
10
Aufrufe
511
h8cru
h8cru
Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
537
Karin G.
Karin G.
Uhu1
Antworten
2
Aufrufe
412
Uhu1
Uhu1
H
Antworten
2
Aufrufe
446
Heinier
H
Zurück
Oben