Vögel aus Tobago

Diskutiere Vögel aus Tobago im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Ein Bekannter von mir ist letztens aus dem Urlaub von Tobago zurückgekehrt und hat einige schöne Vögel dort fotografiert...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Hallo zusammen!

Ein Bekannter von mir ist letztens aus dem Urlaub von Tobago zurückgekehrt und hat einige schöne Vögel dort fotografiert.

Trinidad und Tobago sind Inseln der kleinen Antillen und bilden zusammen den gleichnamigen Inselstaat. Sie liegen zwischen der Karibik und dem Atlantik, nordöstlich von Venezuela, das nur als kleine geografische Hilfe.

Hilfe bräuchten wir jetzt bei der Bestimmung der Vögel, vielleicht weiß der eine oder andere von Euch einen Namen. :zustimm:

Es sind einige Fotos geworden, ich hoffe trotzdem Ihr seid dabei! :0-


Foto 1-5:
 

Anhänge

  • tn_vogel2.jpg
    tn_vogel2.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 149
  • tn_vogel3.jpg
    tn_vogel3.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 142
  • tn_vogel4.jpg
    tn_vogel4.jpg
    31 KB · Aufrufe: 142
  • tn_vogel5.jpg
    tn_vogel5.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 136
  • tn_vogel6.jpg
    tn_vogel6.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 140
Foto 6-10:
 

Anhänge

  • tn_vogel7.jpg
    tn_vogel7.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 123
  • tn_vogel8.jpg
    tn_vogel8.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 129
  • tn_vogel9.jpg
    tn_vogel9.jpg
    31 KB · Aufrufe: 124
  • tn_vogel10.jpg
    tn_vogel10.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 121
  • tn_vogel11.jpg
    tn_vogel11.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 121
Foto 11-15:
 

Anhänge

  • tn_vogel12.jpg
    tn_vogel12.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 119
  • tn_vogel13.jpg
    tn_vogel13.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 130
  • tn_vogel14.jpg
    tn_vogel14.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 117
  • tn_vogel15.jpg
    tn_vogel15.jpg
    31 KB · Aufrufe: 117
  • tn_vogel16.jpg
    tn_vogel16.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 124
Foto 16-17:
 

Anhänge

  • tn_vogel17.jpg
    tn_vogel17.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 116
  • tn_vogel18.jpg
    tn_vogel18.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 116
Hi!
Foto 1 zeigt einen Zuckervogel/Bananaquit (Coereba flaveola), Foto 7 eine Bischofstangare (Thraupis episcopus), Foto 8 einen Kuhreiher, Fotos 10 und 14 eine Tropenspottdrossel (Mimus gilvus), das letzte Bild zeigt einen Rotkappenspecht (Melanerpes rubricapillus). Foto 11 könnte ein Blaureiher (Egretta caerulea) sein.
Gruß, juba
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi foto

16= gelbbrustara, 5= Momot, 6=venezuela amazone

mfg tobi
 
wenn sie schreibt Tobago

Müsste Bild6 eine Tobago Amazone sein , allerdings erkennt man das glaube ich nur an den Handschwingen
 
9 Southern Lapwing (Vanellus chilensis)
13 Bare-eyed Thrush (Turdus nudigensis)
12 + 15 Rufous-vented Chachalaca (Ortalis ruficauda)
Gruß, juba
 
bild 6 tippe ich auf eine gelbscheitelama,
bild 3 könnte ein elfchen sein.....slso so ne kolibir art,mit dem rest kenne ich mich nicht aus,....
 
Hi!
Der Motmot ist wahrscheinlich ein Blue-crowned Motmot (Momotus momota).
Gruß, juba

Alle Angaben latürnich ohne Gewehr...
 
11= Egretta caerulea / Blaureiher ( little blue heron)

9= Southern Lapwing /südlicher Kiebitz (Vanellus chilensis)


12 und 15 sind "Guane"...welche weiß ich nicht genau!
 
Hi Juba, doppelt hält besser ;)

jetzt bist du wieder dranne *lol*

mfg tobi
 
j-c-w schrieb:
willst du uns jetzt veräppeln ?

Das ist eine Tobago Amazone eine Unterart der Venezuelaamazone


für mich siehts eben aus wie ne gelbscheitelama!
also,motz hier net rum im meckerforum!kaum sagt man was wird man angemotzt!echt schlimm hier...aber solche wie dich ignorier ich einfach;)
 
Aber wie eine Gelbscheitelamazone sieht sie wirklich nicht aus, die Kritik musst Du Dir leider gefallen lassen!

Gruß

Tobias

P.S.: Wenn der Vogel von Tobago ist, dann ist Tobago-Amazone (Amazona amazonica tobagensis) in der Tat richtig.
 
Sorry,aber es is meine meinung un da braucht ihr mich net so anzupampen.is aber typisch in diesem forum-.-
 
Thema: Vögel aus Tobago
Zurück
Oben