noch zwei (mir) unbekannte vögelchen

Diskutiere noch zwei (mir) unbekannte vögelchen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo! da ihr ja scheinbar alles wisst/findet, weitere fragen von mir. der eine vogel ist in einem wüsten-zoo in arizona fotografiert...
F

flicke

Guest
hallo!

da ihr ja scheinbar alles wisst/findet, weitere fragen von mir.

der eine vogel ist in einem wüsten-zoo in arizona fotografiert worden. soll ein western tanager (piranga ludoviciana) sein. zustimmung? bilder, die ich gesehen habe, zeigen rot am kopf. vielleicht weibchen oder jungtier?

der badende vogel wurde in brasilien fotografiert.

und eine weitere frage: nimmersatte kenne ich aus büchern als teilweise grau. finde aber im internet viele bilder wo sie an den eigentlich grauen stellen auch weiß sind. :?
 

Anhänge

  • vogel.jpg
    vogel.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 92
  • k.jpg
    k.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 121
hi!

dein link erklärt die fehlende rotfärbung des kopfes. nicht aber die helle stelle im nacken. einfach übergehen?

ich weiß, dass nimmersatte eine gattung sind. aber keine der vier angegebenen arten hat diese graufärbung. zumindest nicht auf bildern, die ich gesehen habe.

danke für den mantelkardinal!
 
hAllo,

der der dunkle Kopf ist wegen des Schattens, im Nacken trifft das Licht aufs Gefieder! Müsste ein Männchen im Ruhekleid sein!

Nimmersatte:
http://www.vogelpark-niendorf.de/stoerche.htm

Alles was anders ist sind ev., keine Nimmersatte sondern Ibisse oder so? Wo sind sie denn "grau"? Gänzlich bzw überall wo weiß ist?
Vielleicht sind Jungtiere der einen oder anderen Art Grau...das weiß ich aber nicht....!

mfg tobi
 
bilder

hi!

so ähnlich findet sich auch eine abbildung in einer "enzyklopädie der tiere", der vogel ist dort als nimmersatt bezeichnet.

:0-
 

Anhänge

  • nimm1.jpg
    nimm1.jpg
    13 KB · Aufrufe: 72
  • nimm2.jpg
    nimm2.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 73
Hallo,

das sind subadulte Tiere! Jungvögel sind graubraun gefärbt damit sie im Horst nicht auffallen...!

mfg tobi
 
hi!

aha. sollte man vielleicht wissen... :(

dann kann ich mir jetzt wohl aussuchen, ob es sich um Mycteria cinerea oder um Mycteria ibis handelt?!

oder könnte man auch das noch rausbekommen?

:idee:
 
Hallo,

bin zwar kein "Nimmersattspezi" aber anhand der Schwarzen Schwingen und der "Nil-" Krokodile würde ich auf den Afrikanischen Nimmersatt (M. ibis) tippen!
Krokos sind in Asien so super selten...das solch ein Foto eigentlich nicht zustande kommen könnte!

vielleicht weiß morgen noch jemand Rat!

mfg tobi
 
Thema: noch zwei (mir) unbekannte vögelchen
Zurück
Oben