Vogelbestimmung - Hilfe !!!!

Diskutiere Vogelbestimmung - Hilfe !!!! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr ! Habe mal wieder ein paar Fotos gemacht (im Berliner Zoo übrigens) und cleverer-weise vergessen, mir Notizen zu den Arten zu machen...
N

Nici

Guest
Hallo Ihr !
Habe mal wieder ein paar Fotos gemacht (im Berliner Zoo übrigens) und cleverer-weise vergessen, mir Notizen zu den Arten zu machen. Nun leide ich auch noch unter massiver Alzheimer :D ;) brauche also dringend eure Hilfe.
Ich stelle die Fotos mal alle in ein Thema, wenn ihr antwortet, bitte mit Foto-Nr. !
Hier kommt Foto-Nr. 1:
(ich dachte, es sei ein Sarus-Kranich, aber wär dann da nicht ein bißchen viel Schwarz am Hals ?)
 

Anhänge

  • zoo1.jpg
    zoo1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 219
...ich hab noch eins ....

und hier Nr.4:
(ich weiß, dass es sich um einen "Blue-winged Kookaburra" bzw. Dacelo leachii handelt, aber wie ist die richtige deutsche Bezeichnung ? Blauflügel-Liest oder Blauflügel-Jäger liest ?)
Addi ????
 

Anhänge

  • blauflügelliest.jpg
    blauflügelliest.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 212
jo stimmt wally *lol* bild 4 ist ein Cocabura oder lachender Hans auch jäger liest genannt ..bild 3 ein emu wenn mich nicht alles täuscht

bis denne lanzelot
 
Nochmals!

Das ist von Nr.1 richtig, wie Du die Name geschrieben hast -Saruskranich!-. Er hat weißen Hals, nicht schwarz!
 
Nochmals

Lanzelot hat Recht, daß Nr.3 ein Emu ist. Er hat vermutlich einen Farbabweichung.
Sonst ist alles richtig.
 
Würde auch sagen Nr. 3 ist ein Emu.
Wir haben solche in der Nachbarschaft, werde noch einmal hingehen und nachsehen. Die anderen Vöglein kenn ich leider nicht.

Bee
 
Thema: Vogelbestimmung - Hilfe !!!!

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
371
Biologikus
B
C
Antworten
5
Aufrufe
496
ciddy
C
L
Antworten
11
Aufrufe
1.071
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
4
Aufrufe
866
Lampe
Lampe
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
338
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben