Den Vogel kenne ich noch nicht

Diskutiere Den Vogel kenne ich noch nicht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, also erstmal ein herzliches "Hallo" an alle. :) Ich bin vor kurzem in eine andere Stadt...
D

Die Bibi

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum, also erstmal ein herzliches "Hallo" an alle. :)

Ich bin vor kurzem in eine andere Stadt (Erftkreis) umgezogen und habe eben direkt vor dem Fenster vier gleiche Vögel gesehen, die ich noch nicht kenne.

Sie waren etwas größer als Amseln, aber kleiner als Krähen und hatten auch einen etwas kürzeren Schnabel als Krähen, von der Statur her waren sie Krähen aber sehr ähnlich. Im Grunde waren die Vögel Schwarz, das heißt der Körper, die Beine, der Schnabel und der vordere Teil des Kopfes, bis vielleicht knapp hinter den Augen. Von hinter den Augen bis kurz vor den Flügelansatz waren die Vögel grau.

Ich hatte zuerst an Nebelkrähen gedacht, aber die sind ja viel mehr grau.

Die vier waren sehr verspielt, sind sich auf den Dächern gegenseitig hinterhergelaufen und herumgehüpft.

Weiß jemand was das für Vögel sind?

Liebe Grüße & danke fürs bestimmen,

die Bibi
 
Hallo Bibi!

Herzliche Willkommen in Vogelforen!

Ja, das ist typisch die Dohlen!
 
Hallo ihr beiden,

ihr habt recht: Die vier heute morgen waren eindeutig Dohlen.

Ich wußte gar nicht, dass die hier bei uns im Erftkreis leben. Ich habe nur früher immer gehört, dass Dohlen sehr gut Menschen nachahmen (also "sprechen" lernen) können.

Das sind ja wirklich wunderschöne verspielte Vögel. Ich hoffe ich sehe sie jetzt öfter! :p

Vielen Dank für die tolle Hilfe!

Bibi
 
Thema: Den Vogel kenne ich noch nicht

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
874
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
21
Aufrufe
2.209
Marcel-H-92
M
U
Antworten
1
Aufrufe
573
Sagany
S
Zurück
Oben