Kollibris

Diskutiere Kollibris im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir jemand helfen bei der Bestimmung dieser Vögel. Gruss Jones
J

jones

Guest
Kann mir jemand helfen bei der Bestimmung dieser Vögel.

Gruss Jones
 

Anhänge

  • kollibri.jpg
    kollibri.jpg
    17 KB · Aufrufe: 194
  • kollibri2.jpg
    kollibri2.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 194
Hi!
Möglicherweise wäre es hilfreicher, wenn Du sagen könntest, wo die Bilder gemacht wurden, bzw. aus welchen Ländern/Erdteilen die Vögel stammen.
Gruß, juba
 
hi Jones
Hallo
Es handelt sich beim zweiten Foto um einen Cyanerpes Cyneus (Rotfuss Honigsauger) Gibt es hier, (wohl auch in Mexiko, Kolumbien, Venezuela, Guayana, Equador und Trinidad.)
Interessante und für meinen Geschmack die schönsten Vögel überhaupt, hatte davon vier. Die Männchen ändern die Farbe, ein Jahr sind sie leuchtend blau das ander Jahr leuchtend grün´wie die Weibchen. Balzen aber nur wärend ihrer blauen „Phase“ . Sind etwas empfindlich was die Ernährung anbelangt, müssen unentwegt fressen überstehen keine paar Stunden ohne Nahrung. Einer entwich aus einem der Käfige wärend ich zur Arbeit war. Ich fand ihn dann am Boden in Agonie. Glücklicherweise konnte ich ihm mit einer kleinen Spritze (mit Plartikaufsatz) Zuckerwasser in den Schnabel geben. Das Schlucken funktionierte und das Tier überlebte. Im allgemeinen ernähren sich diese Vögel von überreifen Früchten, Bananan und Papaya, sowie den Obstfliegen die dann automatisch erscheinen, trinken aber auch das fertige Hummingbird futter. Sind aber keine Colibris!
Ich hatte diese Tiere zwei Jahre, habe sie dann in die Freihei zurück gegeben. Einer der ehemaligen Arbeiter hat einen seit 5 Jahren in Gefangenschaft den er zum Vogelfangen nimmt (der Gesang lockt Artgenossen an).
Hier mal eine Zeichnung:
www.avesnicaragua.org/Dibujo/Cyanerpes cyaneus.html
MFG Jens
 
drjens schrieb:
Es handelt sich beim zweiten Foto um einen Cyanerpes Cyneus (Rotfuss Honigsauger) Gibt es hier, (wohl auch in Mexiko, Kolumbien, Venezuela, Guayana, Equador und Trinidad.)

Soweit ich weiß kann man ihn auch Türkisnaschvogel nennen!! ;) (war mal ein Artikel in der AZ)
 
hallo,

der kolibri könnte -amazilia yucatanensis- sein.

eine amazilienart ist es auf jeden fall.
 
Thema: Kollibris
Zurück
Oben