Unbekannter Vogel

Diskutiere Unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich brauche Bestimmungshilfe :) hab ein Vöglein gesehen und ich finds in keinem meiner Bücher :nene: daher bitte ich hier um...
S

Sandra Nieft

Guest
Hallo Leute,

ich brauche Bestimmungshilfe :) hab ein Vöglein gesehen und ich finds in keinem meiner Bücher :nene: daher bitte ich hier um Hilfe.

Ich komme aus München, dort wo ich arbeite befindet sich eine ruhige Wohnanlage und in dessen Hof hab ich dieses schöne Geschöpft gesichtet. Mehrmals, denn er kommt hin und wieder vorbei uns setzt sich auf den Baum vor der Firma. Ich versuchs mal zu beschreiben, so was mir aufgefallen ist.

- Größe eventuell ein wenig größer als eine Amsel
- zieht im Winter nicht weg, sonst hätt ich ihn nicht gesehen :)
- Kopf wirkt gräulich, mit einem leichten Blauschimmer
- Schnabel gelb
- Brust gelblich, gesprenkelt
- an den Seiten auch gesprenkelt, aber nicht gelb *g*
- das Federkleid sonst ist schlecht zu beschreiben weil ich mich bisher mehr auf Kopf/Schnabel usw konzentriert habe. Man hat ja nie viel Zeit das Tier zu beobachten.

Dass damit eine Bestimmung schwer ist, ist klar. Links zu Fotos von Vögel die obiger Beschreibung ähnelt wären hilfreich, eventuell kann ich ihn damit identifizieren.

Danke Euch im Voraus.
 
Hallo
Deiner Beschreibung nach war das eine Wacholderdrossel.
Im Winter sind diese häufig in grossen Trupps zu sehen in Obstgärten.
Klick doch mal hier
gruss Jones
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk auch das es eine Wacholderdrossel ist!!
Wir haben auch eine im Garten! :prima:
 
Danke euch ihr lieben! Hab leider erst jetzt wieder reingeschaut, weil ich dachte, es wüsste eh niemand was ich meine :) Hab vor längerer Zeit mal näher geschaut und bin auch auf die Wacholderdrossel gestoßen, damit lag ich nichtmal so falsch. Danke euch trotzdem vielmals, auch wenn der Dank verspätet kommt!
 
Thema: Unbekannter Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben