Damit hier mal Leben reinkommt :)

Diskutiere Damit hier mal Leben reinkommt :) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, damit hier mal Leben reinkommt...nen Rätselbild aus Spanien / Costa Brava Welche und wieviele Vogelarten sind auf dem Foto :D...
"normale" Vögel lieber aus Europa / West-Palearktis :) ... Limikolen gerne von überall her :D
 
Hi !!!

Klasse Idee bin zwar eigentlich nicht dran aber stell trotzdem einen rein
aus meinem Spezialgebiet :D

Gruss
Giboso

Ps; foto ist auch geklaut
 

Anhänge

  • unbekannt.jpg
    unbekannt.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 155
....Giboso, ich glaube die Lösung zu wissen:

der Cassinigimpel (Carpodacus cassinii)

lg, Othmar
 
Solange et nicht irgendwelche endemischen Inselformen sind, die nun wirklich kein Aas kennt, können dat auch Vögel von weiter her sein =), denke ich !

@ giboso. Dann darfst du das nächste machen !

Grüße, Andreas
 
Denke eher, das Othmar als nächstes an der Reihe ist ;-)

*auf Bild warte*
 
Also, da ich ja auch noch drann bin: mein Bild kommt, ich will es aber nicht klauen und warte auf das ok vom Fotographen.

Gruß

Tobias
 
Also nun, auf denn..

alle die es wissen :0- bitte nicht verraten......


Gruß

Tobias
 

Anhänge

  • werbinich.jpg
    werbinich.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 127
hm, aber welcher Edelsittich hat denn noch so einen grünen Kopf?
Ist es notwenig nach seltenen Unterarten zu suchen?

lg, Othmar
 
Hallo,

dann versuche ich mich auch mal...

Ist es der Nepal-Alexandersittich?
(Wegen der rötlichen Flecken auf den Flügeln)

Liebe Grüße

Sabine
 
Nein, es ist weder ein Kleiner noch ein Großer Alexandersittich und damit auch keine deren Unterarten.

Gruß

Tobias
 
Hat ein Echosittich einen Fleck auf dem Flügel? Mehr Kreativität bitte!

Gruß

Tobias
 
Hey,

dann spinne ich mal rum... *kreativität versprüh*

Hybride aus Großem Alex & Halsbandsittich...????

Das Tier scheint irgendwie zwischen beiden zu stehen, bzgl. des Aussehens. Der Fleck ist blaß...und der Kopf/Schnabel schon ganz schön grob/gross.


gruss tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, dies ist ein männlicher F1 Hybride aus Halsbandsittich und Großem Alexandersittich, wohnhaft im Volksgarten in Düsseldorf. Artikel dazu ist im letzten Charadrius erschienen!

Gruß

Tobias
 
Thema: Damit hier mal Leben reinkommt :)
Zurück
Oben