Damit hier mal Leben reinkommt :)

Diskutiere Damit hier mal Leben reinkommt :) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, damit hier mal Leben reinkommt...nen Rätselbild aus Spanien / Costa Brava Welche und wieviele Vogelarten sind auf dem Foto :D...
okay...

Hi,

wieviele und welche Vogelarten sind hier zu sehen? Orginalquelle gibt es bei der Auflösung (weil Foto geklaut!)

Klickmich!

gruss tobi
 
Hi,

hm, ich würde sagen, es sind 3 Vogelarten

Küstenseeschwalbe
Brandseeschwalbe
Lachmöwe (Alt- und Jungvögel)

LG, Sabine
 
Ich nehme mal an, Seeschwalben (schlag mich mal tot, welche;) ).

Jörg

P.S.: Welcher seltene Vogel ist auf meinem angehängten Bild zu sehen???
 

Anhänge

  • Tobi01.jpg
    Tobi01.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 161
@Jörg:
Ich glaube von diesem Vogel gibt es nur ein einziges Exemplar 8o
Alle möglichen Schutzmaßnahmen kommen also zu spät. Hier bleibt uns wohl nur die Möglichkeit Blut oder vielleicht sogar Stammzellen einzufrieren und auf den technischen Fortschritt zu hoffen :p

lg, Othmar
 
Ja, lieber Othmar, ich glaube auch.

Dieser Gemeine Saufziegentrichterling ist ein einsamer Zugvogel, der von Hannover aus nach Berlin, Mallorca und zurück reist und einfach kein Weibchen findet...ich denke schon länger über Einschläfern nach, um ihn von seinen Qualen zu erlösen...schliesslich hat er sogar schon Anschluss bei Ameisen gesucht:(
Armes Viech, hoffentlich verliebt er sich nicht in einen Mallorcanischen Skorpion oder ähnlich schlimmes;)

Liebe Grüsse auch an den einsamen Trichterling :D , Jörg
 
Hi!
Leider habe ich meine richtig guten Rätselbilder z.Z. nicht zur Hand, daher müsst ihr euch mit diesen begnügen. Wer sie schon kennt, nix verraten ;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 140
  • 2.jpg
    2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 141
  • 4.jpg
    4.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 146
Hi!
Bin vor Sonntag nicht wieder im Internet, ich hoffe ihr könnt euch bis dahin gedulden.
Gruß, juba
 
Hi,

meine Vorschläge :

Schieferfalke (längere Flügel als Schwanz)
Fischadler (blau-graue Beine)
Goldregenpfeifer

Gruß ... 's Birdie (NetBird) (Rando) :0-
 
Hi,

okay...jetzt mein Versuch:

Bild 2 = Schlangenadler (graue Beine helle Hosen)

Bild 3 = Kiebitzregenpfeifer (weißlicher Stoss)


grüssle Tobi
 
Hey Tobi,

da Rando ja so prima vorgelegt hat( hätte sonst auch 100% auf Fischadler getippt) müsste er als nächstes dranne sein :) auf nen Schieferfalken wäre ich warscheinlich nie nicht gekommen *schluchz*

gruss Tobi
 
Hi there,

klaro - Kiebitzregenpfeifer *vorStirnklatsch* ... hab nur auf die Schirmfedern geschaut und nicht auf die Oberschwanzdecken .. tz tz ..
und Schlangenadler .. jo - passt schon. :-)

Aber warten wir mal ab was juba sagt *ggg*

:0- Rando
 
also hmm.ich glaub ja der adler isn weißbauchseeadler...wobei die fänge da zu klein sind...schlangenadler...hmm.....könnte auch sein^^
 
Hy !

Schlage mich auf die Seite meines Vorredners und sage Weißbauch- Seeadler...
Silhouette ist doch recht typisch !

Grüße, Andreas
 
denke nicht, dass es ein Weißbauch-Seeadler ist, der hat (zumindest laut Bildersuche im Netz) eher gelbliche Fänge und auf jeden Fall (so er schon ausgewachsen ist) markant schwarz-weiße Flügel und die kann ich auf dem Foto nicht erkennen.
So ganz "glücklich" werde ich aber mit dem Adler trotzdem nicht. Er ist mir eigentlich sowohl für Fischadler als auch für Schlangenadler irgendwie zu "massiv" - naja, abwarten und Tee trinken :-)


Gruß - Rando
 
Dann wäre es fein, wenn der Fragesteller sich hier auch bald mal wieder melden täte...
Die Belichtung, bzw. Lichtverhältnisse beim Adler ist/ sind reichlich bescheiden, finde ich, so daß ich auf zB die Lauffarbe nicht wetten würde, denn wie du schon selber bemerkst, die eigentlich quasi weiß sein sollenden ( ;) ) Flügelunterseiten sind auf dem Foto dunkel dargestellt !
Ich verwette beinahe meinen Hintern, daß das nen Weißbauch ist, schon aufgrund der Flügelsilhouette...
Wenn ich wenigstens den belaubten Baum zuordnen könnte... So könnte man die Gegend schon mal eingrenzen...

Grüße, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Damit hier mal Leben reinkommt :)
Zurück
Oben