Damit hier mal Leben reinkommt :)

Diskutiere Damit hier mal Leben reinkommt :) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, damit hier mal Leben reinkommt...nen Rätselbild aus Spanien / Costa Brava Welche und wieviele Vogelarten sind auf dem Foto :D...
Hi!
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich liege eigentlich derzeit noch mit schwerer Grippe im Bett...
Ist ja toll, daß meine Bilder eine so rege Diskussion angefacht haben.

Also, bis jetzt habt ihr nur den Fischadler richtig (s. Lösungsbild = Ausschnitt vom Rätselbild).

Zum Falken:
Achtet doch mal auf die Blätter des Baumes?! (OK, für alle die keine Ahnung haben: Pappel spec.) Und dann auf die Größe des Vogels?
Ich gebe zu, es ist ein schlechtes Bild von einer netten Art.

Die Limikole:
Da müsst ihr weg von den Regenpfeifern...
Außerdem ist der Vogel doch für einen Kiebitzregenpfeifer viel zu braun!

Viel Spaß weiterhin
juba
 

Anhänge

  • ospr.jpg
    ospr.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 80
Hi,

also.....letzter Versuch ist von mir nen "Bruchwasserläufer" für den Limikolen...

bin am Ende *weisse Fahne hissend*

gruss aus Berlin
 
ok - bei der Limikole schwanke ich noch ein wenig zwischen Kleinem Gelbschenkel und Bruchwasserläufer, tendiere aber eher zu letzterem :-)

der Falke : hhmm ... muss ich noch n bisserl suchen ...
 
*ggrrr* ... war der Tobi wieder schneller :zustimm: ;-)

zum Falken nochmal :

auf die Größe achten ? :idee: 'n Schieferfalke ist nur unwesentlich größer als n Baumfalk (ca. 3 cm) und genau der würde mir eigentlich nur noch einfallen ( ich glaube einen blau-grauen Schnabel zu erkennen, was für einen dj. Vogel sprechen würde) - ist das nun richtig ?


Auf jeden Fall wünsche ich juba gute Besserung !! :0-


Gruß - Rando .... immer noch am grübeln :idee:
 
Hi!
Bruchwasserläufer ist richtig! Leider habe ich das Bild, wo er den Kopf zeigt, gerade nicht zur Hand.
Vielleicht ist das Foto vom Merlin eben einfach zu schlecht fotografiert.
Damit ich euch nicht zu lange aufhalte würd ich sagen, der nächste ist dran.
Wagtail und Netbird haben beide 1 Punkt und dürfen jetzt streiten wer darf und
ich geh wieder ins Bett und schlafe mich gesund :D

Gruß, juba
 
Hi Leutz,

also erstmal Glückwunsch Rando! :bier:
...aber ich lass mir von dir doch die Butter nicht vom Brot nehmen :trost:

ich stelle mal zwei klitzekleine Rätselfotos für die "heimlichen" Mitleser rein, die sich nicht trauen, also wehe ein Spezi antwortet :D
Quasi zum Üben...

Rando darf dann als nächster die Spezialisten floppen lassen :D

http://www.directupload.net/images/050303/b2Ixi5e9.jpg

http://www.directupload.net/images/050303/nN2d4r4c.jpg

Orginalquellen gibt es hinterher!

gruss aus Berlin-Lichtenberg
 
Polarbirkenzeisig und Bluthänfling wäre mal mein Tipp, oder willst Du noch Unterarten?

Gruß

Tobias
 
Hi Tobi,

irgendwelche "Regeln" bzgl. der Rätselfotos ??
(z.B. nur eigene, nur WP o.ä.)


Grüßle - Rando
 
Hi Rando,

na es soll Spass machen...der Rest ist egal...( um das Niveau zu erhöhen kannste ja nach der Auflösung die Artenmerkmale herraus stellen. Dann lernen wir was :D )
Und bei Fremdbildern denk dran zum Schluss die Quelle anzugeben, um dem Foto"krapfen" zu huldigen :D

Such was schönes raus... ich freu mich!

gruss tobi
 
OK,

dann halt mal Bilder von mir.
Es sind alles eigene Bilder, alle in D aufgenommen.


viel Spaß - Rando :D
 

Anhänge

  • raetsel1.JPG
    raetsel1.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 78
  • raetsel3.JPG
    raetsel3.JPG
    21 KB · Aufrufe: 77
  • raetsel4.JPG
    raetsel4.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 77
  • raetsel6.JPG
    raetsel6.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 77
Tag =) !

Hm, bei 1, müßte ich passen, ist aber sicher ne Limikole...
2, halte ich für Reiher x Bergente
3, Grünschenkel ???
4, Drosselrohrsänger

Grüße, Andreas
 
Hi Andreas,


3.) und 4.) sind richtig :beifall: :zustimm:

1.) ist in der Tat eine Limikole - nur welche ?? :D
2.) hhmmm - no comment :+pfeif:



Gruß - Rando
 
Hi,

ihr seit ja fix...dachte ich kann noch ne Runde chatten...aba nö...

Versuch es mal...

1. Uferschnepfe

2. Bergente ( ein Hybride müssten nen dunkleren Rücken haben...)

Sehr schicke Fotos! Glückwunsch an den "Fotokrapfen"!

gruss tobi
 
1.) jau - aber welche ?? :D
2.) nö - Bergente hat keinen "Schopf"


kleine Hilfe :

der Kopf der Ente schimmerte eher lila-violett - ist auf dem Foto leider nicht so zu erkennen (extreme Vergrösserung auf große Entfernung, daher so schlecht)

Gruß - Rando
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tobias,

jepp - Veilchenente ist richtig. Obwohl ich "Kleine Bergente" bevorzuge ;-)

Fehlt nur noch der genaue Artname der Limikole *ggg*


Gruß Rando
 
So, da ich ja wagtails Hinweis, dass die Experten nicht mitmachen sollten, nicht verstanden habe, ich doof 0l , hier mal was einfacheres.

Also Experten, erst mal die Allgemeinheit rannlassen...

Gruß

Tobias
 

Anhänge

  • werbinich2 .JPG
    werbinich2 .JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 49
.. und damit der Rest sich nicht langweilt nocheins für alle mit wagtails berüchtigter Frage, wie viele und welche Vogelarten sind auf dem Bild?

Gruß

Tobias
 

Anhänge

  • werbinich1.JPG
    werbinich1.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 47
Hi,

also zur Limikole...wenn es schon nicht die Uferschnepfe(Limosa limosa) ist dann wird es wohl die Pfuhlschnepfe (Limosa lapponica) sein...

@tobi...ich dachte mit ner Spezialistenbegrenzung erreicht man, das das ganze hier nicht so "elitär" wird, bzw. das nur wir vier posten und der Rest sich nicht traut :D aber das scheint auch nicht zu klappen :idee:

Zur Kleinen Bergente sag ich nur 0l wenn du denkst das du denkst das du denkst 0l

gruss tobi
 
Thema: Damit hier mal Leben reinkommt :)
Zurück
Oben