Damit hier mal Leben reinkommt :)

Diskutiere Damit hier mal Leben reinkommt :) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, damit hier mal Leben reinkommt...nen Rätselbild aus Spanien / Costa Brava Welche und wieviele Vogelarten sind auf dem Foto :D...
Hallo,
Danke dass du das verschoben hast,für mich :trost:
@ all:
Guckt mal auf Seite 14 dieses Threades nach,da ains noch 2 ungelöste rätzelbilder von mir.
 
Das zweite könnte ein weiblicher Rothschild-Pfaufasan sein.

Ich müsste für den Moment mit Fotos passen, muss erst noch welche scannen, also macht mal weiter Jungs.

Gruß


Tobias
 
wagtail schrieb:
Hey Rando,

Sollte mir mal nen gutes Limikolen Buch besorgen... haste nen Tipp für mich...?*ehrgeizgewecktist*

gruss tobi (Mal sehen, was die Bilder aus Mallorca zeigen. Nächste Woche sind sie fertig!)


Hi Tobi,

hab hier gerade was gefunden :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=83378&item=4532095170&rd=1
wäre schon mal ein Anfang.
Den HELM ID GUIDE "Waders of the World" könnte ich evtl. relativ günstig besorgen, so Du Interesse hast :D
(Die "HELM ID GUIDES"-Serie gilt als eine der besten überhaupt)

Grüßle - Rando

PS : bin evtl. die Woche nach Ostern in Berlin ... näheres dann per PN
 
Da ich bisher keine Rätselbilder von Dir gesehen habe, stell Du doch welche rein ;-)



lg ... der NetBird
 
DannyK, Hat ein Rotmilan nicht einen Schwalbenschwanz? Ich halte es für einen Mäusebussard.

Gruß

Tobias
 
Tobias(psittacula),Volltreffer;)
Du bist dran mit dem rätselbild!:)
@danny: einen Rotmilan erkennt man im Flug ganz leicht an seinem gegabelten Schwanz!!schau,zb hier: Klick Hier!! :zustimm:
 
Hallo Tobias!

Ja, Rotmilan hat gegabelten Schwanz wie bei Cardueliden, Schwalben usw.. Aber dies Bild ist leider nicht gut und unscharf!

Hallo Cat!

Ich kenne Rotmilan. Aber Dein Bild ist leider unscharf und nicht erkennbar.

Frohe Ostern!
 
*g*sollte es ja auch sein..ein rätselbild eben*g*
dir auch frohe ostern,und alle anderen natürlich auch:)
 
Rätsel!

Hallo zusammen!

Wer erkennt diese Vögel in 5 verschiedene Arten im gemischte Schwarm?
Alle diese sind meine eigene Bilder!!!
 

Anhänge

  • iskete-1.jpg
    iskete-1.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 59
  • iskete-4.jpg
    iskete-4.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 56
  • iskete-6a.jpg
    iskete-6a.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 59
  • iskete-7.jpg
    iskete-7.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 58
  • iskete-9a.jpg
    iskete-9a.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 56
Schwanz- und Haubenmeise

Hallo,

also bei den beiden Bildern in der Mitte würde ich links Schwanzmeise und rechts Haubenmeise sagen!

Die anderen kann ich nicht erkennen!

LG Mario :dance:
 
Hallo Mario!

Haubenmeise ist richtig! (im 4.Bild) :beifall:

Leider ist keine Schwanzmeise! :nene:

Die 4 andere Vögel sind noch nicht gelöscht! :p
 
na dann will ich mal versuchen einen Teil zu löschen ... äähh ... zu lösen ... ;-)

Bild 2) Tannenmeise
Bild 3) Blaumeise
Bild 5) Kohlmeise

Bild 1) Birkenzeisig ??
 
Hallo NetBird!

Tannenmeise und Blaumeise sind richtig! :beifall:

Nein, keine Kohlmeise im 5. Bild! :nene: Aber eine Meise ist richtig!

Nein, kein Birkenzeisig im 1. Bild! :nene: Im 1. Bild ist auch eine Meise!

Noch nr. 1. und 5. sind nicht gelöscht! :+klugsche
 
Kohlmeise Bild 1
Weidenmeise Bild 5

Gruß

Tobias

P.S.: Also Ratebilder sind ja schön und gut, datt macht aber so keinen Spass DannyK!
 
Thema: Damit hier mal Leben reinkommt :)
Zurück
Oben