greifvögel, star und kolibri

Diskutiere greifvögel, star und kolibri im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo! wer kann mir bei der bestimmung helfen? der fliegende greifvogel und der star sind in tierparks fotografiert worden, der kolibri in...
F

flicke

Guest
hallo!

wer kann mir bei der bestimmung helfen? der fliegende greifvogel und der star sind in tierparks fotografiert worden, der kolibri in costa rica und der andere greifvogel in der massai mara.

sachdienliche hinweise bitte an mich... ;-)

:0-
 

Anhänge

  • bussard fliegend.jpg
    bussard fliegend.jpg
    24 KB · Aufrufe: 256
  • bussard - massai mara.jpg
    bussard - massai mara.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 142
  • kolibri - costa rica.jpg
    kolibri - costa rica.jpg
    23 KB · Aufrufe: 152
  • star.jpg
    star.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 206
Ich versuchs mal:

fliegender Greifvogel: Habichtsadler
sitzender Greifvogel: Zwergadler

gruss Jones
 
Hallo Flicke!

Star= Grünschwanzglanzstar oder Purpurglanzstar. Ich kann nicht genau sagen, da diese beide sehr ähnlich sind.
 
hi!

keine weiteren meinungen?

bin nur etwas zögerlich, da der fliegende greifvogel als blaubussard, der sitzende als augurbussard 'identifiziert' wurde.

bedeutet das 'allgemeine schweigen' zustimmung (für habichtsadler und zwergadler) oder kann man es einfach nicht genau sagen?


kolibris scheinen im übrigen schwer zu bestimmen zu sein...

:0-
 
der fliegende ist ein blaubussard/kordillierenadler(aguja und der sitzende wie schon gesagt,ein augurbussard.
 
Thema: greifvögel, star und kolibri
Zurück
Oben