Kann mir jemand sagen welche Vögel das sind?

Diskutiere Kann mir jemand sagen welche Vögel das sind? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich versuche nun schon seit fast 1 Jahr rauszukriegen um welche Vögel es sich hier handelt. Die Fotos habe ich im April 2004 in Walsrode...
Hallo flicke!

Ja, der Bronzekiebitz kommt schon ganz gut hin!
Ich glaube, mir bleibt nur eins - nochmal hinfahren und diesmal alle Bestimmungstafeln abfilmen! :D

Tschüss
 
hallo !!!

Auf dem 1 Bild ist kein Graukardinal!!!!
Es ist ein Dominikaner Kardinal (Paroaria dominicana) der ander ist ein Jungvogel davon. Er hat wie der Mantelkardinal und einige andere Kardinäle keine Haube.

Gruss
Giboso
 
Hallo Giboso!

Danke! Dominikaner Kardinal passt! Ich bin der Meinung, daß ich bei dem Kardinal auf dem Foto auch keine Haube gesehen habe, als er nicht beim Fressen war.
Vielen Dank!

Tschüss
 
Hallo Sandy!

Du hast wirklich die Kardinäle ohne Haube gesehen, dann sind sie ein Dominikanerkardinal sind. Diese beide Bilder sind leider nicht so gut. Dominikanerkardinal ist seltener als Graukardinal in private Haltung.

Du siehst z.B. meinen damalige Rotohrbülbül. Im erste Bild hätte er keine Haube, jedoch hat er die Haube im zweite Bild!
 

Anhänge

  • dagobert2a.jpg
    dagobert2a.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 82
  • dagobert.jpg
    dagobert.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 74
Hallo DannyK!

Nein, ich habe keine Haube gesehen. Werde meine Bilder nachher nochmal durchsuchen. Ich glaube ich hab noch eins, wo er gerade nicht frisst.
Kann aber bis morgen dauern, weil es insgesamt über 500 Fotos sind, die ich durchsehen muß.

Tschüss
 
Hallo Sandy!

Ja, das ist ein Dominikanerkardinal (Paroaria dominicana), der kaum gehalten wird, weil er selten imporiert wurde. Du hast einen große Glückspilz! :beifall:
 
vom dritten beitrag das untere Bild zeigt einen Flussregenpfeifer
gruß martin
 
Hallo Martin,

der Vogel war schon bestimmt (ganzes Thema lesen!)und es ist ein Sandregenpfeifer, kein Flußregenpfeifer! Der Schnabel von Flußregenpfeifern ist einfarbig dunkel.

Gruß

Tobias
 
Was mir am Regenpfeifer auffällt: Er hat keinen Augenring! Und ist das blau im Nacken?
Und die Beinfarbe passt auch nicht so gut auf ein Sandregenpfeifer.
 
Thema: Kann mir jemand sagen welche Vögel das sind?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
230
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
548
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.167
Evy
Zurück
Oben