Wattvogel

Diskutiere Wattvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Was ist mir denn heute vor die Linse gekommen ? War mit Kiebitzen unterwegs, waren ca 10 solche Vögel etwas kleiner als die Kiebitze...
J

j-c-w

Guest
Hi

Was ist mir denn heute vor die Linse gekommen ?
War mit Kiebitzen unterwegs, waren ca 10 solche Vögel

etwas kleiner als die Kiebitze

Wir vermuten entweder Kampfläufer oder Goldregenpfeifer, aber so recht passt das nicht.
Kiebitzregenpfeifer scheidet aus, da die Vögel nicht schwarz unter den Schwingen sind...

Aufnahme Ort Dümmer See nähe Osnabrück
 

Anhänge

  • IMG_8631test1.jpg
    IMG_8631test1.jpg
    34 KB · Aufrufe: 57
Hy !

Dann ist es auf 99 % ein Goldregenpfeifer, denn Kampfläufer passt nun gar nicht...!
Feine Beobachtung, meine Anerkennung =) !

Gruß, Andreas
 
Jau - Goldregenpfeifer, passt schon ... wie ich finde aber ganz schön früh :-)
 
Etwas unscharf zur genauen Bestimmung...ja, Goldregenpfeifer sind normalerweise nicht so früh (anders herum überwintern bei uns auch normalerweise keine Kiebitze wie in diesem Winter bei uns an der Ruhr und Lippe geschehen;) ).

Jörg
 
Hi

Dann lagen wir doch richtig....

Die Vögel waren leider sehr wiet weg.....deshlab die Miese Qualität

übrigens flogen dort auch einige Silberreiher rum !
 
Hallo,

Kanadagans schrieb:
........denn Kampfläufer passt nun gar nicht...!

dachten auch eher an die Weibchen, aber ich glaube die haben auch längere Schnäbel :)

Bleiben die Goldregenpfeifer eigentlich hier im Binnenland oder ziehen die zur Küste weiter?
 
Thema: Wattvogel

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
492
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
11
Aufrufe
3.090
Marius2111
Marius2111
Zurück
Oben