Schwalbe?

Diskutiere Schwalbe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich muß euch nochmal bemühen.... Dieser Vogel flog einem Kollegen direkt vor die Linse, als er die Landschaft fotografieren wollte. Läßt...
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,
ich muß euch nochmal bemühen....
Dieser Vogel flog einem Kollegen direkt vor die Linse, als er die Landschaft fotografieren wollte. Läßt sich der Vogel näher bestimmen? Aufgenommen im Raum Hannover.
 

Anhänge

  • schwalbeklein.jpg
    schwalbeklein.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 66
Nöööö

Hi Wally, Hi Lanze,
habe im Moment nicht allzu viel Zeit, deswegen nur kurz : eine Mehlschwalbe dürfte es nicht sein, da diese keine schwarze (sondern weiße !) Halsunterseite haben. Der Vogel auf dem Bild hat -so sieht es aus- einen komplett schwarzen Kopf....
Seh mir das Bild heute Abend noch mal genauer an, vielleicht hat ja bis dahin aber auch schon jemand das "Rätsel" gelöst ...
 
Hallo zusammen

Ich würde sagen ziemlich eindeutig eine Rauchschwalbe von wegen rote Kehle und so:D .
Außerdem der gespreizte Schwanz!!

Tolles Foto übrigends8)

Gruß
Andreas;)
 
Brille Fiehlmann

ich sollte mir nicht nachts mit halb geschlossenen augen Vögel zur bestimmung ansehen *GG* ..also klar rauchschwalbe..* dumm guck*
 
??????

Hi ihr !
Ich will ja nicht rummeckern, aber eine Rauchschwalbe kann das meines Erachtens auch nicht sein, da diese besonders charakteristisch an den verlängerten Schwanzspießen zu erkennen wäre. Der Vogel auf dem Bild trägt den Schwanz im Flug zwar auch gefächert, die Schwanzfedern erscheinen mir aber in etwa alle gleich lang ....
Das Problem ist, dass mir aber ohne Anhaltspunkte für die ungefähre Größe im Moment auf Anhieb zu dem abgebildten Vogel keine Art einfällt.... **grübel**
:? :? :?
 
Hallo Nici

Doch, doch
es ist eine Rauchschwalbe, die Schwanzverlängerung muß man sich leider denken da das Foto nicht besonders scharf ist.;)

Gruß
Andreas;)
 
Rauchschwalbe !!!!!!!!

Moin Leute,
es ist eine Rauchschwalbe. Kein Zweifel.
Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass die äußeren Schwanzfedern in der Tat etwas länger sind, als die übrigen. Evtl. ist es also ein juv., der noch keine langen Außenfedern hat oder ein Vogel der gerade durchmausert.
Gruß aus Ostholstein
Oscar
 
Naaaa guuuut ....

.... mit dem Jungvogel habt ihr natürlich recht, das käme dann schon hin ....
... ich gebe mich geschlagen ... ist es wohl doch eine Rauchschwalbe ! :D
 
Thema: Schwalbe?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben