mauritius papagei grün??

Diskutiere mauritius papagei grün?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - kollgin hat mir gerade erzählt, gestern war in TV (sender weiß sie nicht mehr) etwas über grüne papageien auf mauritius?? habe aber keine ahnung...
M

martin999

Guest
kollgin hat mir gerade erzählt, gestern war in TV (sender weiß sie nicht mehr) etwas über grüne papageien auf mauritius?? habe aber keine ahnung um was für welche es gegangen ist?? hat die sendung zufällig wer gesehen?
 
Hallo,

auf Mauritius gibt es einige leider sehr seltene Tiere.
Dazu zählt der Echo-Sittich oder Mauritiussittich.
Er gehört zu den Edelsittichen, wie der Halsband- oder Pflaumkopfsittich...
Bilder
Infos
Da er der bekannteste Papageienvogel von Mauritus ist... gehe ich mal davon aus das es im Film über den Mauritiussittich und seine Bestandsentwicklung und Schutzbemühungen für ihn ging.

gruss Tobi


PS: weiterhin gibt es neben anderen Tieren und Pflanzen noch den seltenen "Mauritiusturmfalken", eine "Rosa-Taube" und ne Flughundart, die auf Mauritus am Rande des Aussterbens stehen...
 
Es kann nur der Echosittich sein, da es auf Mauritius keine anderen Papageien gibt.

Gruß

Tobias
 
danke für die bilder, über genau diese ist es gegangen...
schauen ja eigentlich genau wie alexanders. aus..
 
Thema: mauritius papagei grün??

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
905
Inselreisende
I
Stev
Antworten
4
Aufrufe
910
Dermichi
D
R
Antworten
11
Aufrufe
4.974
Merline
Merline
C
Antworten
4
Aufrufe
204
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
915
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben