Größerer grün/weiß/gelber Sittich - aber welcher nur?

Diskutiere Größerer grün/weiß/gelber Sittich - aber welcher nur? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi alle zusammen, zusammen mit NySis, 1 Stanley und 1 Rosella sitzt der mir unbekannte Sittich (hab schon vergeblich :? bei sittich-info...
blau

blau

Foren-Guru
Beiträge
985
Hi alle zusammen,
zusammen mit NySis, 1 Stanley und 1 Rosella sitzt der mir unbekannte Sittich (hab schon vergeblich :? bei sittich-info geguckt) in der Schauvoliere eines sog. Zoofachhandels.
Das Personal ist sich einig, dass es sich um einen Ziegensittich handelt.
Nun sieht der Hübsche aber folgendermassen aus - und zwar m.M.n. ganz und gar nicht http://www.my-smileys.de/smileys2/hjbigeyes.gif wie ein ZieSi:

* Größe und Körperbau etwa wie ein NySi, lange Schwanzfedern
* schöne runde Kopfform, helles Kopfgefieder
* Gefiederfarben: Weiß, hellgrün, hellgelb/gelb
* heller Schnabel

Rosella und er hockten relativ gelassen mit geringem Abstand nebeneinander, der Gesuchte war jedoch kleiner.
Gibt es Blasskopfrosella ohne Blau im Gefieder....? Etwa die Jungvögel?

Ick werd noch irre, ick musses wissnhttp://www.my-smileys.de/smileys2/dev10.gif!

HELP :trippel: !
 
Junge Blaßkopfrosellas sind beiweilen teilweise grau statt blau aber nie grün!

Habe sonst keine Idee zu dem gesuchten Vogel.

Gruß

Tobias
 
Ich kann mich psittacula nur anschließen, anhand der Beschreibung ist eine bestimmung sogut wie unmöglich

Aber vielleicht wars ja ein gescheckter ziegensittich ?
Oder ein Singsittich bzw ne Mutation.....
 
Im Vergleich zu dem Unbekannten ist ein Ziegensittich eher plump in der Form, darum meine Vermutung auf "was-auch-immer-möglicherweise-Rosella-oderso".
An eine Mutation dachte ich also auch schon.
Fotos von erwachsenen Vögeln gibt es ja ausreichend zu Arten, nur eben wenige Jungvögelpix.
Habe schon überlegt, durch die Scheibe morgen ein Foto (ohne Blitz) zu machen, sooo neugierig bin ich - aber das ist ja echt ziemlich bescheuert....
 
Mönch: eher nein, zu bolleriger Kopf :D

Die Gefiederfarbstrukturen eher "Querbeet" wie ein Schecke.

Ein AtomWelli ohne Flügelmuster, Gestalt und Schnabel so groß wie ein NySi, aber ohne Haube, mit Scheckenkleid. :s
 
Mir ist doch noch einer eingefallen. Könnte es ein gescheckter Singsittich sein?

HTML:
http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=3500

Gruß


Tobias
 
Mach' doch einfach ein Foto durch die Scheibe. Ist doch nichts bescheuert dran. Wir sind jetzt auch neugierig geworden. So finden wir vielleicht eine Lösung. :prima:
 
Thema: Größerer grün/weiß/gelber Sittich - aber welcher nur?
Zurück
Oben