Albatrosse nördlich von Berlin ?????

Diskutiere Albatrosse nördlich von Berlin ????? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - schaut mal was ich eben aufgenommen hab ! für mich kanne s eigentlich nix anderes sein die Vögel flogen megaweit hoch, ich war grade beim...
J

j-c-w

Guest
schaut mal was ich eben aufgenommen hab !

für mich kanne s eigentlich nix anderes sein

die Vögel flogen megaweit hoch, ich war grade beim Mondfotografieren, da flogen sie durchs Bild, deshalb diese beschissene Qualität, könnte mich sonstwohin beißen :-\

Waren 3 Vögel

Sicherlich 2-3 km hoch
 

Anhänge

  • IMG_97111.jpg
    IMG_97111.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 161
Hi!
Es sind ziemlich sicher junge Großmöwen, vermutlich Silbermöwen. Albatrosse wären giga-unwahrscheinlich, die hätten außerdem im Verhältnis zum Körper sehr viel längere und schmalere Flügel und eine ganz andere Form.
Gruß, juba
 
Albatrosse

Ich dachte zunächst auch an Albatrosse, aber die müssten sich schon verirrt haben, um nördlich von Berlin vorbeizufliegen. Die drei Arten, die in der nördlichen Hemisphäre vorkommen, fliegen außerhalb der Brutsaison nur über den Nordpazifik, während die Albatrosse der südlichen Hemisphäre die Erde umrunden, westwärts entlang des 40. Breitengrades ("roaring forties").

Hier in Neuseeland (da lebe ich) gibt's riesige Vögel, die eine albatross-ähnliche Silhouette haben. Sie heißen "petrels" - lat. procellariidae = Sturmvögel. Die gibt's auch in Deutschland, aber ich habe leider keine Ahnung, wie groß die dort sind und wo genau sie fliegen. Vermutlich doch eher in Küstennähe, oder???
 
Ich denke auch, daß es Möwen sind, nur welche kann ich nicht sagen. Silber- oder Sturmmöwe evtl.
 
Thema: Albatrosse nördlich von Berlin ?????
Zurück
Oben