Was ist das für ein Vogel ?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Kleiner als ein Spatz. Am Bauch grau ,Flügel und Schwanz schwarz. Schwanz ist ca.8-10 cm lang . Der ganze Vogel so ca.15 cm. Kleiner Körper. Auf...
A

Annette-Hermine

Guest
Kleiner als ein Spatz. Am Bauch grau ,Flügel und Schwanz schwarz. Schwanz ist ca.8-10 cm lang . Der ganze Vogel so ca.15 cm. Kleiner Körper. Auf dem Kopf rechts und links hinter den Augen grau bis zum Hinterkopf.
 
Mei, ist das ein knuffiges Kerlchen :zwinker:
Gibt es diese Schwanzmeisen auch in Norddeutschland :?
 
Schwanzmeise

Hallo,

ja diese netten Tierchen gibt es auch überall in Norddeutschland!

Gruß aus dem Norden

Oscar
 
...und wenn Du Glück hast, siehst Du vielleicht sogar ein Pfannenstielchen mit komplett weißem Kopf... ;)

Gruß, juba
 
ist "Pfannenstielchen" bei Euch ein Synonym für Schwanzmeise?
Ich kenne das von meinem Vater (aus Österreich), der sagte das zu Bachstelzen, aber ich weiß weder, ob das ein feststehender Ausdruck ist oder sich auf verschiedene Vögel beziehen kann oder selbsterdacht ist...:)
 
So einen "Weißkopf" habe ich letztens auch bei uns im Garten gesehen, allerdings zum ersten Mal. :zustimm:
 
nein, ist das "pfannenstielchen süß :beifall: , wir haben bei uns im garten oft eine horde schwanzmeisen, immer, oder meistens zu einem schwarm, so ca. 8 stück, aber eben die normalen, weiß habe ich sie leider noch nie gesehen. hier gibts übrigens auch sumpf und haubenmeisen.

lieben gruß

Petra
 
Thema: Was ist das für ein Vogel ?
Zurück
Oben