Riesen Vogel am Bach

Diskutiere Riesen Vogel am Bach im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hi, wenn ich morgends zur schule gehe, sehe ich seit neuesten einen riesen vogel. er hat einen langen schnabel und graue federn und lange...
B

Blaufuß

Guest
hi,
wenn ich morgends zur schule gehe, sehe ich seit neuesten einen riesen vogel.
er hat einen langen schnabel und graue federn und lange flügel. ehrlich gesagt sieht er aus wie ein pelikan, aber wie soll der hier hin kommen?
weiss da einer was???


LG
Blaufuß :?
 
nee, einen dickeren schnabel und ist nur grau weiss.
die beine konnte ich nicht sehen, er hat sie beim fliegen wohl angezogen.

danke für die antwort
LG
Blaufuß :?
 
Hier ist etwas von Bonn entfernt.
Im schönen Alfter in der nähe von einer Baustelle.

LG
Blaufuß
 
Na, dann war es wohl ein junger Graureiher, die sind nur grau-weiß...
Schnabel wirkt im Flug nicht so spitz und die Füße sind dann eingeklappt.

Gruß

Tobias
 
er sieht aus wie ein junger graureiher hat aber den schnabel länger und breiter... :traurig:
eben wie ein pelikan, so ähnlich... :(

LG
Blaufuß
 
wie nah warst du denn an dem vogel dran, wie gut hast du ihn erkennen können? Graureiher ziehen im Flug ihren Kopf ein (so wie hier) und sehen dann kürzer und plumper aus.


Und tut mir leid, dass ich mich so auf den Graureiher versteife, mir fällt sonst echt nicht ein was das gewesen sein könnte ... eine Graugans vielleicht? :nene:
 
also... ich bin im schätzen nicht so gut. immer wenn ich dalang gehe sehe ich ihn über den bach fliegen.
sind junge graureiher komplett grau?
der vogel war ganz grau, am bauch und an den flügeln etwas weiss. eine graugans war es nicht.
da passt der schnabel überhaupt nicht!
er war sehr lang und breit.

LG
Blaufuß
 
siehst du ihn denn warscheinlich beim nächsten mal zur Schule gehen wieder? Dann kannst du ja nochmal genauer darauf achten... :)
 
Hi!
Pelikan am Bach? Selbst bei einem Entflogenen wäre das unwahrscheinlich! Die mögen lieber freie Flächen oder Seen. Außerdem sind junge Pelikane nicht richtig grau, sondern verwaschen bräunlich oder hellgrau auf weiß (Rosapelikan, Krauskopfpelikan, Rötelpelikan = in Frage kommenden Arten, googeln bringt Fotos).
Gruß, juba
 
gerade eben das finde ich ja so merkwürdig, deswegen frage ich euch ;)
ich versuche mal mein fotohandy mitzunehmen und was zu knipsen.

LG
Blaufuß
 
Ich habe ihn nochmal gesehen, das mit dem Foto hat nicht geklappt.
Es sieht aber aus, wie eine Graugans.
Danke für eure Hilfe.

LG
Blaufuß :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :freude: :beifall: :beifall:
 
Thema: Riesen Vogel am Bach

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
5.614
Karin G.
Karin G.
Frau Schröder
Antworten
28
Aufrufe
3.251
Tierfreak
Tierfreak
H
Antworten
5
Aufrufe
3.314
blackPhoenix82
B
Zurück
Oben